Da ich bisher immer noch keine Antwort bekommen/gefunden habe.
Hat das Sharp GX10 eine aktive Klappe und welche Farbe hat die Tastaturbeleuchtung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da ich bisher immer noch keine Antwort bekommen/gefunden habe.
Hat das Sharp GX10 eine aktive Klappe und welche Farbe hat die Tastaturbeleuchtung?
Das Sharp GX10 beendet Gespräche, wenn man es zuklappt.
Wenn es klingelt und man es aufklappt, wird das Gespräch nicht automatisch angenommen. Ob das geschieht, wenn man unter "Profile" "Antwort mit beliebiger Taste" einstellt, habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber meines Erachtens nicht wichtig. Durch einen langen Druck auf eine der Seitentasten lassen sich Gespräche abweisen. Eine Funktion, die nur den Klingelton deaktiviert, bis man ran geht, habe ich bisher noch nicht gefunden.
Die Tasturbeleuchtung ist grün, nicht besonders stark und passt gut ganz gut. Die Beleuchtung des Aussendisplays ist in kräftigem Weiss.
Die Qualität der Tastatur ist sehr gut. Die Bedienung über das Steuerkreuz, oder wie man diesen Ring um die erhobene Bestätigungstaste nennen will, ist angenehm und präzise. Wenn man das eine Weile genutzt hat, mag man wahrscheinlich keine Handy-Joysticks wie bei T68 oder 7650 mehr. Insbesondere der vom Alcatel 715 ist meiner Meinung nach ärgerlich.
Grüße,
Lanturlu
Da mein Vertrag bald abläuft will ich mir auch eines von diesen beiden Handys kaufen!!! Aber kann mich nicht entscheiden welches ich hole!
PS: hat jemand live Bilder!!??
Da ich absolut keine Joysticks mag, wäre für mich ohnehin nur das Sharp interessant.
Aber entscheiden kann ich mich trotzdem noch nicht so recht, da beim Sharp ja wohl die IRDA außer Betrieb/locked ist wegen Vodafone, ich aber o2 nutzen möchte (Homezone demzufolge ja auch nicht).
menüführung
ALs ich gestern im D2 shop war, hab ich beide handys mal ausprobiert und erlichgesagt find ich die Menüführung beim sharp besser da nokia ähnlich und übersichtlicher!
Wie kommt man beim PANA zurecht mit der Menüführung?
Der Verkäufer meinte das das GX10 besser wäre wegen den load a game sachen aber das ist eher unwichtig!
edit: Sorry, bin in den falschen Beitrag gerutscht...
Load-a-Game
ZitatOriginal geschrieben von Coldy
Der Verkäufer meinte das das GX10 besser wäre wegen den load a game sachen aber das ist eher unwichtig!
Dieser Begriff "Load-a-game" ist echt eine Krankheit.
Soweit ich weiss, wird er nur von D2 (ich schreibe hier bewußt nicht Vodafone) und Omnitel in Italien verwendet.
Im Kern steht er für die ExEn-Spielplattform, die von IN-FUSIO entwickelt wurde.
Da man immer nur ein einziges Spiel gleichzeitig im Handy haben kann, dieses verloren geht, sobald man ein neues lädt oder einfach nur mal die SIM-Karte wechselt, ein Download nur über den Netzbetreiber möglich ist, der sich das jeweils teuer bezahlen läßt, hat dieses "Load-a-Game" einen schlechten Ruf hier im Forum.
Technisch gesehen ist die ExEn-Plattform wohl gar nicht so schlecht, da sie vermutlich gut standardisiert ist und spezielle Routinen für Spiele bietet. Die Basis bildet auch hier Java (J2ME).
Dieses Konzept ist für die Spielentwickler und Netzbetreiber attraktiv. Warum auch so viele Gerätehersteller dabei mitmachen, müßte man an anderer Stelle mal klären.
Für den Endverbraucher ist dagegen eine "normale", offene Java-Plattform im Handy viel praktischer, da er mehrere Anwendungen gleichzeitig im Speicher halten kann und vor allem nicht gezwungen ist, diese beim Netzbetreiber zu kaufen. Und man kann hier zu Glück von "Anwendungen" und nicht nur von Spielen sprechen.
Warum ich diese den meisten Usern hier bekannten Tatsachen wiederhole, ist, daß Vodafone D2 den Begriff mittlerweile für alle Spiele verwendet, die auf die Vodafone Live Geräte geladen werden können.
Dies geht soweit, daß im GX10 auch ein Menüpunkt "Load-a-Game" auftaucht, hinter dem sich dann die Java-Funktionen des Handys verstecken.
Dieser Schwachsinn ist kein Bestandteil der europaweiten Vodafone Live Kampagne, sondern spezifisch deutsch.
Ändert man im GX10 die Menüsprache, verschwindet dieser Begriff vollständig. Stellt man Englisch ein, heißt der Punkt "Java Games". Und bei Italienisch? Vodafone Omnitel verwendet ja auch den Begriff Load-a-Game? Im GX10 heißt der Menüpunkt dann "Giochi e Applicazioni" bzw. "Le mie Applicazioni".
Auf den ausländischen Vodafone Live Seiten wird zwar nicht direkt von Java gesprochen, sondern nur von Spielen, die von herunterladen kann, aber dieses Stichwort "Load-a-Game" wird allenfalls in Zusammenhang mit IN-FUSIO verwendet.
In Großbritannien verwendet Vodafone IN-FUSIO überhaupt nicht, weshalb dort auch nicht mit der Spieletauglichkeit des GD87 geworben wird.
In welchem Thread schreibe ich hier eigentlich gerade?
Ah ja, der große Vergleichsthread.
Ein großer Pluspunkt für das GD87 ist der eingebaute Emailclient.
Nun ist es ein naheliegender Gedanke, wenn der im GX10 fehlt, aber dafür Java-Anwendungen installiert werden können, es doch mal mit einem Java-Emailclient zu versuchen. Beim Samsung S100 funktioniert das doch immerhin.
Das ist mir beim Sharp allerdings bisher nicht gelungen. Java-Programme lassen sich relativ problemlos installieren, aber diese bekommen keine Verbindung ins Internet.
Auch in den englischen Foren habe ich bisher nur Negativmeldungen zu dem Thema gefunden. Über die Ursache des Problems kann derzeit nur spekuliert werden. Von vornherein ausgeschlossen scheint der Internetzugang jedenfalls nicht zu sein, da einzelne Einstellungsmöglichkeiten dafür vorhanden sind. Einen richtigen Menüpunkt, an dem man den Java-Anwendungen eine bestimmte Zugangseinstellung zuweisen kann, scheint es aber nicht zu geben.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Noch eine kleine Präzisierung:
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Das Sharp GX10 beendet Gespräche, wenn man es zuklappt.
Dies gilt natürlich nur für den Fall, daß kein Headset angeschlossen ist. Es wäre etwas unpraktisch, wenn man das Handy im geöffneten Zustand in die Tasche stecken müßte.
Das mitgelieferte Headset ist einfach aber brauchbar. Einen speziellen Rufannahmeknopf hat es nicht. Wenn man bei angeschlossenem Headset und eingehendem Anruf eine der Seitentasten kurz drückt, wird das Gespräch angenommen, ohne daß man aufklappen muß. Ein langer Druck weist den Anruf dagegen ab.
Sprachwahl gibt es beim GX10 im Gegensatz zum GD87 nicht.
Grüße,
Lanturlu
Hi ho,
muss den Thread nochmal kurz "hoch" holen.
Ich will jetzt gleich losziehen und mir das GD 87 kaufen.
Können mir Besitzer des GD 87 vielleicht noch davon abraten oder besser dafür sprechen.
Meine einzige Sorge ist, dass das Gerät im Februar schon veraltet ist und ich nicht warten konnte.:(
Ich weiss immer das Gleiche, aber vielleicht ist ja auch einer unter Euch, der es sich NIE NIE mehr kaufen würde oder halt immer wieder.
Gruß
-M@x-
Hi,
nochmal was zur Ergänzung. Ich habe mir gerade mal beide Fotos (eines gemacht vom GD 87 und eines vom [URL=http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_bilder_8918702.html?pic=3&r2tc=018001007&r2ti=7167&r2tp=7086,7087&r2tn=Vergleichstests]GX 10[/URL]) von der Xonio Seite geladen und das kleine Bild des GD 87 mal mit dem einfachen Programm Imaging auf 200% vergrößert. Dann entspricht es genau der Größe des größten Fotos des GX 10.
Zu meiner Freude war das Foto, wenn überhaupt nur minimal schlechter als das des GX 10.
Try it!
Gruß
Ich find die foto qualität vom gx 10 viel besser ....!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!