Vergleichsthread GD-87 und GX-10

• Hi folks,

ich würde hier gern mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zusammentragen. IMHO hat Vodafone jetzt zwei äußerst interessante Geräte, die von den Leistungsmerkmalen sehr gleich sind. Da fällt es richtig schwer, sich für das eine oder andere zu entscheiden. Und bei so einem Leistungsumfang reicht es wohl auch nicht aus, mal eben für 10min im Shop zu schauen. Aus diesem Grund habe diesen Thread eröffnet und ich würde mich freuen , wenn hier folgendes gesammelt werden könnte:

- Meinungen zu beiden Geräten
    - Erfahrungen der Eigentümer
    - Pro und Contra beider Geräte
    - Probleme mit den Geräten
    - evtl. Vergleich der Foto-Qualität / Screenshoots

Ich denke, das könnte sehr interessant werden, gerade diese beiden Geräte direkt zu vergleichen und vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich zu entscheiden.

Ich war heute mit Drummaster im Vodaphone-Shop und habe mir das GX-10 angesehen. Da ich selber das GD-87 besitze, möchte ich meinen ersten Eindruck zu der Sache schildern:

Pro GX-10

- einfachere Menuführung
    - etwas schnellere Reaktion auf Tasteneingaben
    - speichert ein paar Bilder mehr ab
    - schnellere und etwas schönere Spiele
    - schönere Schriftarten im Menu
    - viele meinen: Farbe schöner (ist aber wohl Geschamcksache)

Pro GD-87
    - etwas kleiner und dünner (GX-10 trägt mit der Klappe sehr dick auf)
    - im direkten Vergleich bessere Kameraqualität
    - Display etwas größer und brilianter
    - bessere und "tiefere" Software (IrDa-Drucken, etc)
    - Email-Client kompatibel mit allen POP-3 Anbietern

Meine Wahl würde daher bis jetzt weiterhin auf das GD-87 fallen: kleiner, wertiger, bessere Software, mehr Funktionen, besseres Display.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hi

Habe das GX10 noch nicht live gesehen... aber ich würde mich glaub trotzdem für den GD87 entscheiden (habs ja schon :D )

Grund?

Die gleichen Argumente wie sie schon Max gebracht hat.

cu
    Mystic

• Wichtigster Unterschied (für mich zumindest) vom GX10 zum GD87:

GX10 hat kein:

- Tri-Band
    - Keine Synchronisation mit Outlook

GX10 hat hingegen:

- einen größeren Nummernspeicher (500 zu 200)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Die Cam am GX 10 macht mir etwas sorgen. Ich meine von der Pixelauflösung. Die löst weniger auf als mein GD87.

Und da sind die Pics schon echt miniklein und via Photoshop kaum verbesserbar.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Wichtigster Unterschied (für mich zumindest) vom GX10 zum GD87:
    GX10 hat hingegen:

- einen größeren Nummernspeicher (500 zu 200)

Naja stimmt schon, aber wer braucht 500 Nummern? Man kann ja beim gd 87 200 Einträge machen mit jeweils 3 Nummern - sind also 600 Nummern speicherbar :D

• Re: Vergleichsthread GD-87 und GX-10

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue

Pro GD-87
    - etwas kleiner und dünner (GX-10 trägt mit der Klappe sehr dick auf)

Glaube ich hab nen :apaul: . Bin gestern xtra in einen Vodafone Laden gewandert, um mir mal beide Geraete im Vergleich anzuschauen und mein "allererster" Eindruck war, das GX10 ist kleiner, bzw. kuerzer.
    Es ist zwar etwas breiter und wirkt dadurch bulliger, doch beim nebeneinander halten, war es kleiner...

Wie gesagt, nur mein optischer Eindruck...

thalabel

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von area51

Naja stimmt schon, aber wer braucht 500 Nummern? Man kann ja beim gd 87 200 Einträge
    machen mit jeweils 3 Nummern - sind also 600 Nummern speicherbar :D

Naja, kommt wohl auf die persönlichen Belange an.
    Gerade mit vielen Nummern macht eine Outlook-Sync doch erst richtig Sinn... Außerdem kann ich beim GX10 auch 3 Nummern pro Kontakt speichern, sowie e-mail Adresse für MMS-to-email (womit MMS erst richtig Sinn macht), Website (hab ich noch kein Einsatzgebiet für) und ein Pic kann ich auch speichern. Leider weiß ich nicht, wie es beim Panasonic mit dem Telefonbuch aussieht.

Ansonsten find ich die Java-fähigkeit vom GX10 gut. Denke dabei gar nicht so sehr an Spiele (ansonsten könnt ich auch die Infusio-Kiste vom Panasonic nutzen) sondern an zukünftige, sinnvolle Applikationen, z.B. Routenplanung, Notizbuch und sonstige kleine hilfreiche Gimmicks. Derzeit sind zwar nur Spiele vorhanden, aber da wird sich bestimmt was tun, denn die Java-fähigen Handsets werden immer mehr.

Bedienung finde ich beim GX10 sehr gut gelungen, insbesondere die Integration der verschiedenen Funktionen ist nicht schlecht (z.B. aus Kamera-Modus heraus gleich eine Message generieren).

Nio

• Re: Re: Vergleichsthread GD-87 und GX-10

Hmm, also es ist auf jeden Fall dicker als das GD-87, vermutlich wegen dem Oberteil mit dem Display, hier sieht man einen extremen Unterschied. Nach der Höhe und Breite hab ich jetzt nicht geschaut, da der Unterschied so groß nicht ist. Wobei für mich die Dicke wichtiger ist, ich mags nicht wenn ein Handy in der Tasche "so dick aufträgt" :)

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• war eben im Vodafone Shop und musste feststellen das das GX10 wirklich doof ist! deshalb bin ich froh mien gd87 zu haben, also es ist für meine verhältnisse cviel zu dick! bestimmt 2,5 cm odernso... dann ist das display nicht so geil, die kamera macht nicht so viele frasmes beim suchen von bildern, außerdem erschien mir das display kleiner.. das gd87 ist auf jeden fall besser, auch vom menu, weil man das so ewig braucht sich durchzuklicken... gd87 sieht edler aus! :)

Fiel mir was vom Computertisch - dachte: "Bearbeiten, Rückgängig" -
    ging aber nich...

• Laut Bäckermeister macht das Sharp GX10 größere Fotos und nicht nur Briefmarkengröße wie das Panasonic.(Sharp GX 10 Threat Seite 4).
    Dies wäre ein großer Pluspunkt für das Sharp.Denn auch wenn die Fotos nicht für den "normalen" Gebrauch zu verwenden sind(nicht Digicam-Qualität), würde ich sie doch gern am Pc größer betrachten.
    Find auch die Tastatur vom Sharp auf den Fotos viel schöner.

Trotzdem würde meine Wahl glaub auch auf das Panasonic fallen, da das Display um einiges schöner sein soll sowie das Gerät von der Menüführung und Handlichkeit sich vom GX10 absetzt.

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!