DSL Light - Probleme bei Resellern?

• Zitat

Original geschrieben von Welt-Blick.de
    .... frag mal bei Arcor nach....

Haha, der war gut. :D
    Ne im Ernst, erstens ist Arcor hier nicht verfügbar, und zweitens würd ich niemals zu Arcor gehen.

Zitat

Original geschrieben von Junichi
    Und sag mal, aus welchem Ort kommst Du denn, dass bei Dir mit 51dB DSL Light geschaltet wird?

Mein Wohnort liegt im wunderschönen Bayernland (PLZ 94496), und wie oben in der zitierten E-mail beschrieben, wurde der Dämpfungswert hier auf 55db erhöht.

Der Besuch im T-Punkt hat mich ein Stück weitergebracht -> DSL kann ich nur direkt bei der T-Com bekommen (Tarif T-DSL Business) ohne Bereitstellungsgbühr und Mindestvertragslaufzeit. Naja mal sehen, muss ich halt doch zum "Rosa Riesen", aber was tut man nicht alles um an DSL zu kommen.

Hat zufällig einer eine FB für mich? :D

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    DSL kann ich nur direkt bei der T-Com bekommen (Tarif T-DSL Business) ohne Bereitstellungsgbühr und Mindestvertragslaufzeit. Naja mal sehen, muss ich halt doch zum "Rosa Riesen", aber was tut man nicht alles um an DSL zu kommen.

DSL Business is natürlich absoluter Quatsch, du kannst selbstverständlich auch T-DSL "nackt" bekommen und dir dann Provider X dazu nehmen bzw. T-Online (dann gibts auch das BE in der Regel aus Kulanz erstattet).
    Aber die T-Punkte lieben es, den Business DSL zu "vermarkten", der bringt nämlich mehr Provision.

CU
    Dennis

• So Quatsch ist das eigentlich gar nicht. Rein vom Preis her ist fast kein Unterschied zu T-Online. Der Business hat aber den Vorteil, dass ich bei Problemen nur die T-Com bemühen muss, ausserdem ist der ohne BE und Mindestvertragslaufzeit.

Semmal

• Er meint wahrscheinlich S-DSL und nicht A-DSL.
    S-DSL wird auch unter Business vermarktet, funktioniert aber bei weit größerer Dämpfung noch, da hier kein normaler Telefonanschluss mehr auf der Leitung ist.

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Er meint wahrscheinlich S-DSL und nicht A-DSL.
    S-DSL wird auch unter Business vermarktet, funktioniert aber bei weit größerer Dämpfung noch, da hier kein normaler Telefonanschluss mehr auf der Leitung ist.

Nein, um S-DSL handelt es sich nicht, das kann ja kein Mensch bezahlen. Alleine die einmalige Einrichtungsgebür liegt ja hier bei über 400€.

Es wird ein DSL light Anschluss, bei einer Dämpfung von 51,2db mit T-DSL Business. Ich muss eine Einverständniss-Erklärung unterschreiben, dass ich über mögliche Störungen belehrt wurde. Im Gegenzug räumt mir T-Com das Recht ein, jederzeit wieder aus dem Vertrag aussteigen zu können.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal

Es wird ein DSL light Anschluss, bei einer Dämpfung von 51,2db mit T-DSL Business. Ich muss eine Einverständniss-Erklärung unterschreiben, dass ich über mögliche Störungen belehrt wurde. Im Gegenzug räumt mir T-Com das Recht ein, jederzeit wieder aus dem Vertrag aussteigen zu können.
    Semmal

Die 6 Werktage Kündigungsfrist hast Du doch bei T-DSL immer - also nix besonderes.

Aber Du hättest wirklich nur einen nackten T-DSLer + Provider XY nehmen können.
    Aber dann eben gleichzeitig auf die Kulanz der T-Com hoffen.
    Denn ein nackter T-DSLer kostet immer 99,95€.

Einziger Vorteil bei der Businessvariante ist wirklich, dass nur die T-Com für zuständig ist. Egal ob Leitungsstörung oder Probleme mit den Zugangsdaten. :top:

• Semmal

Nur so als Tipp: Ich würde mir an deiner Stelle keine FritzBox holen, dank einer wunderbaren Eigendämpfung laufen die nicht besonders gut an DSL-Light Anschlüssen. Am Besten besorgst du dir ein altes Teledat Modem von der T-Com und schließt dann nen seperaten Router an.

Gruß

der_Azubi

• Danke für den Tipp, aber ich kenn mehrere Leute die seit der letzten "Erweiterung" mit DSL light und FritzBox surfen. Da gibt´s bei keinem Probleme.

Semmal

• Hallo,

die Probleme mit AVM Fritz Box und T-DSL light sind mir auch bekannt. Ich persönlich setzte auch keine AVM Box mehr ein. Das alte Teledat läuft echt super bei hoher Dämpfung.

• Ich kämpfe auch um DSL1000 siehe hier

Laut speedport W501V habe ich folgende ADSL-Daten:

Netzwerk / DSLDSL-InformationenInfo-Auswahl: Übersicht ADSL ATM Spektrum Erweitert
    Übersicht
    87kBit/s406kBit/s

ADSL-Zustand: ADSL Aktiv
    Modus: ADSL (ITU G.992.1) Annex B
    ADSL-ModemVersion: 1.34.42.01
    ADSL-VermittlungsstelleHersteller: Infineon
    Version: 49.138 - H2
    ADSL Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 2780 772
    ATM-Datenrate kBit/s 448 96
    Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 64 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 132 56
    Aushandlung fixed fixed
    Signal/Rauschtoleranz dB 23 20
    Leitungsdämpfung dB 64 32
    Status 4ebc 6
    LOS LOF FEC CRC NCD HEC
    CPE 0 0 2666 74 1 44
    COE 0 0 0 0 0 0

Man beachte die Leitungsdämpfung von 64db Empfangsrichtung und 32db Senderichtung.

Trotzdem hat die 1000er DSL 4 wochen tadellos funktioniert mit 125 KByte download.

Gruss

Billy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!