DSL Light - Probleme bei Resellern?

• Hallo,

ich möchte bei einem Bekannte DSL einrichten, bei dem jedoch nur 768 kbit (evtl. auch nur 384 kbit) verfügbar sind. Gibt's irgendwelche Probleme, wenn man bei Resellern wie GMX, Freenet & Co einen 1000 oder 2000 kbit Anschluss bestellt?

Danke für Antworten im Voraus!

• Kann mir hier mal jemand Auskunft erteilen, bei welchen Resellern definitiv DSL light machbar ist?

Ich hatte eigentlich bei 1und1 beauftragt, die teilten mir aber heut mit, dass Sie nicht schalten können. Bei mir ist auf Grund einer Dämpung von 51,2dB lediglich DSL light (384) verfügbar. Und da ich von T-Online absoult gar nichts halte, will ich da nur hin, wenn es absolut nicht anders geht.

Wär sehr dankbar, wenn mir hier einer Tipps geben könnte.

Semmal

• Hast Du Dir schonmal Congster angeschaut?

http://www.congster.de

Einen original T-Com DSL Anschluss würde ich einem Resale Anschluss IMMER vorziehen. Wenn du Probleme hast kannst Du dich immer direkt an die kostenlose T-Com Hotline wenden und nicht an den Provider, der dann erst für dich das Problem weiterleiten muss...

• Dann bin ich ja wieder bei T-Com, und das will ich vermeiden. Die bekommen von mir nur noch das was sich absolut nicht vermeiden lässt (die GG für den Telefon-Anschluss). Ausserdem such ich einen Anbieter bei dem ich die FritzBox abgreifen kann, da ich mit der mehr als zufrieden bin.

Semmal

• Macht 1und1 vielleicht auch nur die Schaltung nicht, weil mit dem langsamen Upload Telefonie nur schwer über VoIP möglich ist?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Keine Ahnung, auf VOIP hab ich bei der geringen Bandbreite eh nicht spekuliert. Hab 1und1 jetzt mal eine E-mail Anfrage geschickt, warum sie das light nicht schalten wollen. Ich hoffe immer noch, dass es mit 1und1 doch noch klappt.

Semmal

• Hab mich gestern mal mit einem Kumpel unterhalten, der hat die selben Voraussetzungen (auch nur light verfügbar), bei dem hat 1und1 aber einwandfrei geschalten.

Ich werd mich jetzt dann gleich mal in den T-Punkt begeben, weil irgendwie riecht mir das hier immer noch schwer nach Monopol-Missbrauch. Der Anruf bei 1und1 hat ergeben, dass die Schaltung von Seiten der T-Com abgewiesen wurde. Da frag ich mich doch, was der Mist soll, entweder DSL funktioniert oder nicht. :mad:

Semmal

• Und was sagt der T-Punkt?

Nicht viel oder? :rolleyes:

Ausser das Du bei T-Com sofort bestellen könntest *lol....

Und sag mal, aus welchem Ort kommst Du denn, dass bei Dir mit 51dB DSL Light geschaltet wird?

Das ist nämlich nicht der Regelprozess, sondern nur ein Pilot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!