SGH D600 - Benutzerordner? Uhrzeit in "Gesendete Nachricht"?

  • Hallo,


    ich hoffe auf eure Hilfe, denn bin am Verzweifeln :-(
    Seit gestern habe ich das SGH-D600 und werd aus der Anleitung nicht schlau...


    vorerst habe ich mal 3 Dinge entdeckt, die mir rätselhaft sind:


    1. Wenn ich sms vom eingang in den "benutzerordner" schiebe, liegen die
    da auf der oberfläche. Ich kann im "Benutzerordner" aber keine eigenen Ordner erstellen und benamen, so wie das bei Nokia geht. Und dem "Benutzerordner" selbst kann ich auch keinen anderen Namen geben :-( Was mache ich falsch????


    2. Wenn ich eine sms verschickt habe, purzelt diese in den "gesendet"-ordner, aber wo sehe ich, zu welchem datum und zu welcher uhrzeit ich die sms verschickt habe? (Sowas wie "details" oder "eigenschaften", bei dem das genau datum/uhrzeit des versandes nachzulesen ist)


    3. Bei mir ist gleich nach 1 tag der akku leer ... zumindest bimmelt das ding jetzt schon seit stunden rum und warnt mich das der akku bald leer ist ...
    Kann man das gebimmel des "akku-leer-warntones" irgendwo SEPERAT abstellen, also ohne dass man gleich das ganze handy auf "stumm" stellt? Und ist es normal dass wenn das "akku-fast-leer" kommt, sich das display dunkler stellt und ich nix mehr machen kann (mp3, bluetooth-versand, mms anschauen etc) und wenn JA... kann ich das irgendwo ausstellen, so dass sich das telefon auch bei schwachem akku uneingeschränkt bedienen lässt???


    Viele Dank im Voraus!
    Ich hoffe so, dass ihr mir schnell helfen könnt :'-(
    Liebe Grüße,
    Andy Arbeit

  • Beim SGH-D600 ist die Empfehlung, das Gerät aufzuladen, wenn es ausgeschaltet ist. Das verhilft dem Gerät zu mehr Stand-By-Zeit. Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, da ich ein S75 habe.


    Bzgl. eingeschränkter Nutzfähigkeit: Das S75 lässt sich ab einem bestimmtem Batterieniveau auch nicht mehr komplett benutzen. Licht wird stark gedimmt, LED geht nicht mehr... Aber ist bei mir nur ein einziges mal der Fall gewesen, da ich unterwegs war und ich nicht laden konnte.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Vielen Dank für die schnelle antwort :-)


    Oh, ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich das erste mal das ding ca 12 stunden am netz lass (ausgeschalten) und dann die ersten 2-3 mal den akku immer ganz leer mache und wieder ganz auflade. Und dann den akku immer kurz vorm ganz leer sein wieder auflade.
    Ich dachte damit die volle kapazität herauszukitzeln zu können ... ist das falsch???


    Kann mir denn keiner antwort auf meine anderen fragen geben???
    Bin echt am verzweifeln :-(


    Lieber Gruß,
    andy arbeit

  • Im Prinzip ist dein Vorgehen beim Akkuladen richtig... Aber beim D600 gibt's wohl einen Fehler in der Firmware bzgl. des Ladens im eingeschalteten Zustand.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • AHHHHH, ich habe gerade entdeckt, wenn man auch die sms im posteingang in diesen einen öminösen benutzerordner verschiebt, man nirgenswo mehr das datum und die uhrzeit des eingangs sieht :-( .... HIIIILFE :-(

  • Naja nun... alles was du hier bemängelst (bis auf die Akku-Geschichte), sind typische Samsung-Macken. Die haben es einfach nicht für nötig gehalten, diese Features bzw. Anzeigen zu implementieren. Es gibt also keine Möglichkeit, das zu ändern.

  • Ich glaube, die Programmierer von Samsung muss man net
    verstehn ... :-/


    Viele Dank für die Antwort :o)


    PS: Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man mit der mitgelieferten software
    sms ohne probleme am pc einsehen und auf den pc kopieren kann?
    Also ich hatte zuvor ein SE W550i und auch nokia ... da konnte man durch die sms-ordner (ein-/ausgang, gesendete etc) blättern und dann die sms am pc lesen... hab die sms dann per copy & paste in ne txt-datei übertragen.


    Wenn das mit der mitgelieferten software nicht geht, hätte dann vielleicht jemand nen guten software-tipp? DANKE!

  • Branding D 600


    Hallo ALLE zusammen....
    Bin das erste Mal in solch einem Forum und habe (für mich) eine wichtige Frage an alle D 600-Nutzer: wie bitte kann man diese "dumme ok-Tastenbelegung" löschen? Es nervt mich tierisch, da ich bisher Nokia-Nutzer war und diese Taste eigentlich zur Menüführung diente. Nun aber kotzt (sorry) es mich mächtig an, das ich jedes Mal in's Netz gehe und dann schnell wieder raus muß....
    Also bitte, gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion zu löschen und wenn ja, wie????
    Vielen Dank für EURE Mithilfe.....


    Euer KÄNGURUH

    Das Grauen ist voll, wie grauenvoll....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!