Ist mein Nokia 6230i defekt ?

• Hallo!
    Ich besitze ein Nokia 6230i und als Firmware v3.46.
    Ich besitze momenten eine Tak Tak Prepaid Karte von ERA GSM (Ich bin momentan in Polen!)
    Da ich aber gerne GRPS nutzen wollte, habe ich es über ERA aktiviert. Tja tolle scheiße ... nun habe ich ein riesen Problem. Ich kann man Handy nicht mehr richtig einschalten. Sobald ich es einschalte und meine Pin eingeben schaltet sich das Handy halb aus ... wenn ich was drücke startet es neu und dann stürzt es wieder ab ... ich kann momentan nix machen *heul* ... und GPRS werde ich wohl erst in ca. 12 Stunden wieder deaktivieren können ... was ist das?

Ich habe keine 2te Karte zum testen hier ...

Achja vor der Aktivierung ging alles ohne Probleme ...

Hilft ein Firmware Upgrade auf die neuste 3.70 ?

• Kann schon sein das es an der SIM liegt, AFAIK gibts auch noch mit anderen SIM-Karten Probleme.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo!
    Der Status ist nun, dass eine neue SIM Karte nicht geholfen hat ...

Also ab zu Nokia -.-

• Während eines längeren Auslandsaufenthaltes in den Ostländern versagte mein Phone auch mit einer der dortigen Karten.
    Ich habe dann herausgefunden, das es hilft, das Phone über "Werkseinstellung" wieder zum Laufen zu bringen.....
    Vielleicht hilft es. Auf einen Versuch kommt es an...;)

• Naja und wie mach ich es ?
    Das Problem ist, dass direkt nach ca. 1 Sekunde nach der Eingabe der PIN das Handy hängt ...

• Hi!
    Ich habe da noch eine Frage ... kann es Ärger geben, da ich ja momentan schon eine neutrale Firmware draufhabe ... oder ist das egal? (Original war 3.40 E-Plus), dann hatte ich beim Kumpel (Er ist Authoresierter Nokia Partner) einst die 3.46 neutral draufgemacht.

• So, ich war nun bei Nokia ... leider haben die nur 3.62 *grml* ... aber da es keinen anderen Shop gibt muss ich wohl damit leben. Aber interessant. Die haben mir gesagt, da mein Handy im Ausland gekauft wurde (also Deutschland) bekomme ich automatisch eine neutrale Version ...
    Nur wenn ich eins in Polen mit Vertrag gekauft hätte gäbe es ein Branding.

Naja aber ich muss übers Wochenende warten -.-

Ich dachte die können im Ausland auch eine E-Plus SW machen? Aber irgendwie wohl nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!