Bin nach längerem Auslandsaufenthalt wieder zurück in Deutschland und suche jetzt einen neuen Mobilfunkvertrag (ohne Handy, allerdings kein Muß).
Mein Problem: bedingt durch den Auslandsaufenthalt will ich nun viel mit dem Handy auch ins Ausland (speziell Südostasien) telefonieren. Ebenso werden wohl eine Reihe von SMS anfallen, die ins Ausland gehen (gehe mal davon aus, daß das monatlich so an die 80 Stück sein werden, eher mehr als weniger, dazu kommen sicherlich in der gleichen Größenordnung nochmals so viele inländische SMS).
Wie kann ich das denn am effektivsten angehen?
Bei den Handypreisen für Telefonate ins Ausland werde ich wohl um einen Callthrough-Anbieter nicht umhinkommen. Das würde bedeuten (um sich dort nicht mit einer 0800 einwählen zu müssen), daß ein Tarif mit billigen Minutenpreisen in Festnetz gut wäre.
Und dann führt wohl kein Weg am Professional S Tarif von e-plus vorbei (also müsste ich mich wohl beeilen ...). Oder gibt es da Alternativen?
Bleibt auch noch das Problem mit den Auslands-SMS. Gibt es eine Möglichkeit hier zu sparen?
Wäre dankbar für ein jede Anregung. Habe irgendwie das Gefühl, nach 18 Monaten im Ausland gar keinen Überblick mehr auf dem deutschen Mobilfunkmarkt zu haben ...