In absehbarer Zeit kein Nokia mit A2DP (ausser 8800)?

  • Du musst nicht testen! Habe bereits weiter oben erwähnt daß ich die niegelnagelneue FW drauf habe und Essig ist mit A2DP! Habe zwar ein MSI-Bluetooth-Stereo-Headset, aber damit müsste es dann ja wohl funktionieren!


    Die Aussage daß alle Music Edition Geräte A2DP beherbergen halte ich für äusserst unqualifiziert! Das einzige ME Gerät daß A2DP hat ist das N91 ME!!!


    Alle Music Edition Geräte "sollten" A2DP haben, dann hätten sie den Namen "Music Edition" auch eher verdient aber Nokia sitzt die ganze Sache natürlich aus und schert sich nicht im geringsten darum was der Kunde denkt!Das sieht man daran daß seit 6 Monaten in den Foren dieser Welt die Benutzer sich beschweren daß kein A2DP nachgerüstet wird seitens von Nokia (und damit meine ich die Symbian 3rd-Edition)! :flop:

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Hier geht es um S60, nicht S40 !

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Bei den A2DPfähigen S40v3 Geräten gibt es zum Abspielen über die Headphones im Player Menü einen Punkt der afair "Bluetoothwiedergabe starten" oder so ähnlich hieß, solange es diesen Punkt nicht gibt klappt auch A2DP nicht.


    Hat jemand ein N91 8GB und kann mal berichten, obs da so nen Punkt gibt im Player?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • wartet doch mal ab was zendel berichtet...*ich versteh ehrlich gesagt die debatte um A2DP nicht ganz"


    kurze Frage (sorry falls es net reinpasst), A2DP sendet(streamt) Musik via BT in STereo auf Kopfhörer, lautsprecher was auch immer.
    und ohne? Ists dann nur mono oder ists prinzipiell bescheidene Qualität?


    mfg
    andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    wartet doch mal ab was zendel berichtet...*ich versteh ehrlich gesagt die debatte um A2DP nicht ganz"
    mfg
    andy



    Was nützt das abwarten? Hast Du meine Beiträge nicht gelesen? Befasse mich jetzt seit 3 Monaten mit dem Thema A2DP und so wie es aussieht ist Nokia nicht Willens irgendwas in diese Richtung mit N80/N73/N71/E50/E60 usw. zu ändern!



    A2DP ist nur ein Bluetooth Profil (wie z.B. Headset/Handsfree/Serial usw.) das Geräte befähigt Musik in Stereo-Qualität über Bluetooth, also drahtlos zu übertragen!


    Hat es dieses Profil nicht dann ist es erstens Mono und zweitens besch... Qualität! :flop:

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Sorry, jetzt muss ich aber @ koewe mal ganz kräftig unterstützen. Hier hat sich der Marktführer wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Zitat

    Original geschrieben von ugo44
    Sorry, jetzt muss ich aber @ koewe mal ganz kräftig unterstützen. Hier hat sich der Marktführer wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.


    Tausend Dank, dachte schon es ist allen egal was Nokia in Sachen A2DP treibt!

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Benutze mein Moto für meinen PC und meine HIFI-Anlage. Mein Handy kann leider nur schlecht und recht BT-Mono. Mein nächstes Handy muss A2DP und AVRCP haben. Also entfällt die Multimediareihe von Nokia. Für mich wirklich unbegreiflich. :mad:

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Zitat

    Original geschrieben von ugo44
    Benutze mein Moto für meinen PC und meine HIFI-Anlage. Mein Handy kann leider nur schlecht und recht BT-Mono. Mein nächstes Handy muss A2DP und AVRCP haben. Also entfällt die Multimediareihe von Nokia. Für mich wirklich unbegreiflich. :mad:


    Die Alternative (MSI-Blue-Player)kennst Du aber schon oder? Das ist momentan meine Zwischenlösung: MSI-Blue-Player und MSI FS310 Bluetooth-Stereo-Headset!
    Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin!
    Nur mal so am Rande ;)


    Die neuen Bluetooth-Stereo-Boxen von Nokia und die Bluetooth-Stereo-Headsets von Nokia ließen sich auch viel besser verkaufen wenn Nokia A2DP bei Symbian nachrüsten würde, aber anscheinend haben sie es nicht nötig mehr Zubehör zu verkaufen!
    Komische Marketingstrategie, aber naja :(

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!