In absehbarer Zeit kein Nokia mit A2DP (ausser 8800)?

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Die Alternative (MSI-Blue-Player)kennst Du aber schon oder? Das ist momentan meine Zwischenlösung: MSI-Blue-Player und MSI FS310 Bluetooth-Stereo-Headset!
    Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin!
    Nur mal so am Rande ;)

Ehrlich, soll ich mir wegen der Ignoranz von Nokia 2 BT-Stereoheadsets zulegen? Ausserdem habe ich gelesen, dass bei MSI zwar Stereo, aber kein A2DP und somit die Telefonfunktion nicht funktioniert.
    Ich kann ja noch wählen, welches mein nächstes Handy wird. :D

PS
    Ich finde es übrigens sehr praktisch, nur mit einem Kopfhörer 3 Anwendungen abzudecken.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Schon klar, war ja auch nur ein Vorschlag :D

Warte ja immer noch auf zendel25 und sein Statement, vielleicht hatte der Nokia-Typ eins mit noch nicht veröffentlichter FW mit A2DP, kann ja alles sein!
    Aber das sind natürlich alles Spekulationen und Wünsche :(

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ists dann nur mono oder ists prinzipiell bescheidene Qualität?

Mono und schlechte Qualität, da Headset/Handfree Bluetooth Dienste nur Codecs für Sprache aber nicht Musik mitliefern.

• Warte ja immer noch auf eine Antwort von zendel25 aber so wie's aussieht kommt da nix ausser heisse Luft :flop:
    Muss ja soviel arbeiten der Mann, laß ich ihm halt seine Ruhe!

• ich finde es auch ne Frechheit was sich Nokia da leistet, vor allem weil es ja technisch machbar ist, und Fremdanbieter wie MSI sogar ein funktionierendes Programm anbieten ... hab das mal getestet klingt Sahne, leider nur 30s weil ich kein MSI Headset habe und auch keines will :flop:

ich wäre sogar bereit dafür zu bezahlen wenn nokia sowas in lizenz anbieten würde, wäre zwar auch armseelig aber man könnte ein hochwertiges Handy zumindest mal mit einer zeitgemäßen funktion nutzen :mad:

aber als marktführer kann man sich sowas ja erlauben ... :flop:

• Ich persönlich gebe Nokia noch Zeit bis ca April/Mai wenn ich draussen wieder zu joggen anfange! Sollte A2DP bis dahin per FW-Update nachgerüstet worden sein, ok! Sollte dies nicht der Fall sein verkaufe ich mein N73 ME wieder und mein nächstes Gerät ist mit Sicherheit kein Nokia mehr!
    Hab Nokia schon einmal 4 Jahre boykottiert (bin Handy-Verkäufer) und ich mach's die nächsten 4 Jahre wieder, das ist mir egal! Gibt mittlerweile genügend ernstzunehmende Konkurrenz für Nokia, als das sie sich den Marktführer so wie früher raushängen lassen können!

• Mein Favorit ist inzwischen das Ultimate 9150 von I-Mate. Eigentlich will ich nicht soviel investieren aber bis dahin werden noch viele Monate vergehen.

Problem also erstmal vertagt. Wenn ich "nichts" ausgeben will, könnte es sogar ein 6300 werden. :)

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Hab Nokia schon einmal 4 Jahre boykottiert (bin Handy-Verkäufer) und ich mach's die nächsten 4 Jahre wieder, das ist mir egal!

Oh, Nokia zittert sicherlich schon :D

Zitat

Gibt mittlerweile genügend ernstzunehmende Konkurrenz für Nokia, als das sie sich den Marktführer so wie früher raushängen lassen können!

Den lassen Sie nicht raushängen, sie sind es nunmal einfach. Offenbar ist A2DP nicht für alle ein kaufentscheidendes Kriterium. Zwar schade das es nicht bei den aktuellen ME's dabei ist, früher oder später wird es aber auch Standard sein. Und wer es unbedingt brauch, hat ja ne gute Auswahl auf dem Markt und kann sich gegen Nokia entscheiden.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Oh, Nokia zittert sicherlich schon :D

Den lassen Sie nicht raushängen, sie sind es nunmal einfach. Offenbar ist A2DP nicht für alle ein kaufentscheidendes Kriterium. Zwar schade das es nicht bei den aktuellen ME's dabei ist, früher oder später wird es aber auch Standard sein. Und wer es unbedingt brauch, hat ja ne gute Auswahl auf dem Markt und kann sich gegen Nokia entscheiden.

Glaub mir, ist mir sch..egal ob Nokia zittert oder nicht! Vor ca 4 Jahren reitete Nokia auf einem derart hohen Roß, daß es mittlerweile vielleicht noch ein Pony ist! Ihr Vorsprung zu Samsung und SE ist derart geschrumpft daß auch z.B. ihr Reparaturservice wieder bedeutend besser geworden ist(wurde auch Zeit)!

Von welcher guten Auswahl auf dem Markt redest Du? Ich habe ein Symbian-Gerät, ist für mich die Königsklasse und da ist die Auswahl extrem klein was A2DP betrifft!
    Ausserdem ist es mittlerweile Standard, nur halt eben nicht bei Nokia!
    :mad:

• Bei den neuen 6290 und N76 vermisse ich A2DP, lediglich beim 5700 habe ich einen Hinweis gefunden. Für mich nicht ganz verständlich. Gerade das 6290 finde ich recht interessant:

schneller Prozessor
    gute Tastatur
    grosses Display
    Akku 950 mAh

Nachtrag:

Auch das 6110 Navigator hat kein A2DP.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!