In absehbarer Zeit kein Nokia mit A2DP (ausser 8800)?

  • Hallo allerseits,


    der Betreff sagt eigentlich schon alles. Auf der CeBIT habe ich am Nokia-Stand gefragt, ob eines der demnächst erscheinenden Modelle das A2DP-Bluetooth-Profil (Stereoton über Bluetooth) unterstützt, die Antwort von der Hostess war, dass keines der Geräte A2DP unterstützen werde. Schade eigentlich, ich finde wenn das Gerät schon einen MP3-Player und Bluetooth hat, wo ist dann das Problem noch dieses eine Profil hizuzufügen. Mit dem 8800 hat Nokia ja gezeigt, dass dies möglich ist.


    Gruß Jörg

  • Der Thread ist zwar ein bißchen älter, aber ich antworte trotzdem mal:
    Da gibt es nur das Problem, daß Nokia nix machen will! Produktstrategie nennt man sowas, nur manche Serie40-Geräte haben A2DP, Serie60 kommt erst (bis auf das N91 Music Edition, das hat A2DP)mit dem Nokia N77, Nokia 6290(weiss ich aber nicht sicher) und mit dem N95! :flop:

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • A2DP kann auch über eine neue firmware nachrüsten.als software gibt es den msi blueplayer,der aber leider nur das bt headset von msi unterstützt,jedoch ein funktionierendes beispiel liefert.
    mfg

  • Unser NokiaVB zeigte mir ganz stolz das N73 gekoppelt mit einem BT-HS welches die MP3´s in Stereo in toller Qualität wiedergab.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Unser NokiaVB zeigte mir ganz stolz das N73 gekoppelt mit einem BT-HS welches die MP3´s in Stereo in toller Qualität wiedergab.


    Jetzt versteh' ich überhaupt nix mehr! :confused:
    Ich hab' das N73 Music Edition und es hat definitiv K E I N A2DP!!!!!

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Wenn ich jetzt wüsste, welches BT-HS es war, das kann ich ihn aber Montag fragen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Wenn ich jetzt wüsste, welches BT-HS es war, das kann ich ihn aber Montag fragen.


    Ja, tu das bitte! Seit gestern ist wieder ein neues Update für das N73 ME draussen und wieder ist laut Changelog das A2DP-Protokoll nicht mit drin!

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • @ zendel


    du kannst N4L ruhig glauben wenn er sagt das ein N73/ N73ME kein A2DP hat,hat es das nicht. ;)



    Kuckt doch einfach mal auf Nokia.de und dort dann HIER oder HIER wobei Beide eigentlich gleich sind bis auf die paar Sachen der ME Funktion.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!