der Händler Kauf ja seine Geräte auch beim Großhändler und da gilt dann das selbe und der Großhändler leitet das natürlich zum Hersteller weiter wenn der dann die Garantie nicht anerkennt bleibt der Großhändler auf denn schaden sitzen und das wird dann abgeschrieben
N70 - Lack geht immer mehr ab
-
-
-
Was 5 Minutes Alone (wie kann man bloß so'n langen Nick sich aussuchen? ) da sagt, kann ich auch nachvollziehen. In meinen Augen wäre Nokia allein der Ansprechpartner,denn die sind ja für die Qualität ihrer Produkte verantwortlich. Deshalb furzt es mich auch so an, daß der NSC sich der Sache nicht annehmen möchte. Denn ich kann nur sagen,daß meines Erachtens der Händler keine Schuld trägt!
-
Der Händler bleibt doch nicht auf dem Schaden sitzen.
In § 478 BGB steht, dass sich der Verkäufer an den Unternehmer halten kann. Deshalb ist die Kette auch in sich geschlossen. Der Rückgriff auf den Unternehmer hat aber nichts mit dem Endkäufer zu tun (was meines Erachtens auch gut ist). Jeder hält sich einfach an seinen Vertragsparter.
Ergo: Der Händler hat einen Anspruch gegen den Unternehmer (also gegen Nokia). Nokia ist im Ergebnis der gea....
Tolles deutsches Rechtssystem :top: -
Na dann ist jetzt zum Glück alles klar. Aber ganz schön umständlich ist es allemal.
Was mich jetzt wirklich nervt, ist der Umstand, daß ich nun eine ganze Weile auf mein N70 verzichten muß, was ganz schön schwer fällt,wenn man sich erst mal an S60 gewohnt hat. Gut, daß ich mein W800 noch nicht verkauft hab. -
hätte da auch noch mal ein frage:
habe das n70 seit freitag aus einem internet shop.
leider habe ich auch dieses lästige problem mit dem knarrenden slider und den sms bug. wegen dem bug habe ich heute schon ein update machen lassen. obs was bring, mal schauen...
könnte ich mein gerät wegen den beiden fehlern (insbesondere slider) zum händler zurück schicken und ein neues verlangen oder wird er es auch nur reparien und wer müsste die portokosten tragen?
oder er wird mich zum NSC schicken bzw. könnte dieser mir auch kostenlos helfen ?!wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet da bis jetzt mit diesem tel. nicht so viel spaß hatte...
danke im voraus
usta
-
fearomoon
Mein Leidensweg hat nun ein Ende:
heute hab ich endlich nach einem Monat mein N70 wiederbekommen, und zwar mit neuer, aktueller SW und komplett neuem Cover, an dem GAR NICHTS knarrt.
So kann ich mein N70 nun guten Gewissens verkaufen und mich auf meinen XDA NEO freuen.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß Nokia aus Kulanz gehandelt hat, dafür aber NICHT kostenpflichtig. Ist auch ok!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!