N70 - Lack geht immer mehr ab

• Hallo zusammen!
    Ich hab nun seit 2 Monaten ein N70 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.
    Furchtbar ist das bekannt Knarzen des Sliders und mein Lackproblem.

Bis vor wenigen Tagen hatte ich nur sich lösenden Lack am Kamera-Slider zu beklagen, vorrangig unten an der Kante, an der man den Slider wieder HOCH SCHIEBT.
    Mittlerweile verabschiedet sich der LAck aber auch auf der Vorderseite, unter der letzten Tastenreihe, wenn der Metallrahmen endet und der dünne Streifen von Plastik-Cover anfängt.

Gestern war auf auf der Cebit und mir wurde zum einen gesagt, ich solle das im NSC machen lassen, was ich schon mal versucht hab, aber ich hab in zwei verschiedenen gesagt bekommen, dass sowas nicht über Garantie abgewickelt werden kann.

Der andere Vorschlag war, ich solle mich im Nokia-Club registrieren lassen und dann die Service-Line anrufen und mit denen argumentieren.

Ich finde das eine UNVERSCHÄMTHEIT.

Das Gerät wird bei mir in eine Baby-Socke in der Hosentasche getragen, sieht sonst auch, was den Metallrahmen angeht, noch absolut top aus, und nur von in die Socke rein und wieder raus versabschiedet sich der LAck.

Und das soll ich, verbunden mit dem Knarzen, einfach so hinnehmen?????

Wenn ich in 3 Monaten das Gerät verkaufen möchte, um mir das E70 zuzulegen, bekomme ich für das N70 keinen müden Cent mehr, weil dann vom Lack nichts mehr übrig ist und der Cam-Slider abgefallen ist!!!!

Das kann's doch nicht sein!!!!

Bin echt stinkesauer!!!!!

Die Geräte, die ich vorher hatte, konnte ich bei meinem pfleglichen Umgang auch noch nach z.T. 1,5 Jahren als fast wie neu verkaufen. Schließlich behandle ich sie immer gut.

Das N70 bekommt ja mit der HAndysocke schon eine Spezialbehandlung, weil der Metallrahmen so schnell verkratzt. Und einfach nur in Baumwolle rein und wieder raus führt dazu, dass der Lack sich verkrümmelt. :mad: :flop: :mad:

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hier jemand sagen könnte, was einer Behebung dieses unhaltbaren Zustandes dienlich wäre, ohne dass es jetzt heißt, ich soll mir ein neues Cover kaufen, was ich nicht einsehe!

Vielen Dank!

• Die einfachste und sicherlich sinnvollste Möglichkeit ist, dass Du zu Deinem Verkäufer gehst und von ihm Nachbesserung verlangst. Du hast in jedem Fall einen Anspruch auf Nacherfüllung (sofern Du das Gerät bei einem Händler gekauft hast).

Grüße,
    Ossi

• Ja, bei einem Online-Händler über Ebay. Die sind aber am Telefon und über Email immer sehr nett. Hatte da schon Sachen zu regeln wegen meiner o2-Rechnung, etc.

Heißt dann für mich nur, dass ich das über den Postweg abwickeln muss, oder?
    Und dann muss ich die Portokosten selbst tragen, richtig?

• Hallo air.jordan23,

da du das Gerät erst seit 2 Monaten hast, muss der Mangel im Rahmen der gestzlichen Gewährleistung (BGB) vom Händler kostenlos behoben werden.
    Bitte setze dich dazu mit dem Händler, bei dem du das Telefon erworben hast, in Verbindung.

Hier liegt ein versteckter Sachmangel vor. Du kannst auf Nacherfüllung bestehen. Lass dich nicht mit dem Argument abspeisen, du hättest das Telefon unsachgemäß behandelt und damit wäre die Gewährleistung ausgeschlossen!
    In den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr. Das bedeutet, der Händler muss dir ein Verschulden nachweisen. Das ist quasi unmöglich.

Wichtig: Der Händler wird versuchen, dich an Nokia oder ein NSC zu verweisen. Lass dich da nicht drauf ein, bestehe auf die Nacherfüllung durch den Händler! Nur das wird anerkannt, wenn der Fehler später wiederholt auftreten sollte und du dann vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest.

Viel Erfolg!

P.S. zu langsam :(

Die Portokosten muss selbstverständlich der Händler übernehmen.

• Vielen Dank!
    Das sind Antworten, die ich so schnell gar nicht erwartet habe, aber die mich weiter bringen. Euch vielen Dank.
    Natürlich werde ich berichten, wie es mir ergangen ist, falls es hier von Interesse ist.

Gruß,
    aj23

• Ich hab grad mit meinem Händler telefoniert und gesagt bekommen,daß die das Handy auf keinen Fall unfrei annehmen, ich also Porto selbst zu tragen hätte,und ich eigentlich zum NSC gehen sollte, denn er als Händler würde im Fall einer Wandlung auch die Reparaturbelege des NECs anerkennen. Zudem ginge es über den NEC schneller.
    Mein Problem ist,daß beide NECs das nur auf meine Kosten machen wollen.

• sehr interessantes thema, sag auf jeden fall bescheid wie es ausgegangen ist, ich hab die selben ärgerlichen mängel und weder händler noch nsc habe ich von einer kostenfreien lösung überzeugen können... frechheit, wie ich finde... immer dieser ärger mit den covern bei nokia, grauenvoll

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Wo genau löst sich bei dir denn der Lack? Auch, wie von mir beschrieben? Und knarzt dein Slider auch so dermaßen?
    Wie trägst du dein N70 mit dir rum? In einer Handytasche,in der Hosentasche oder noch anders? Nur damit ich vergleichen kann,ob ich mein Gerät unzumutbaren Belastungen aussetze.

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Ich hab grad mit meinem Händler telefoniert und gesagt bekommen,daß die das Handy auf keinen Fall unfrei annehmen, ich also Porto selbst zu tragen hätte,und ich eigentlich zum NSC gehen sollte, denn er als Händler würde im Fall einer Wandlung auch die Reparaturbelege des NECs anerkennen. Zudem ginge es über den NEC schneller.
    Mein Problem ist,daß beide NECs das nur auf meine Kosten machen wollen.

Der spinnt doch wohl?! Schreib dem ne E-Mail mit folgendem Inhalt des BGB

Er soll dir einen Retour-Schein übersenden.

Tut er das nicht, drohe mit einer kostenpflichtigen Abmahnung durch einen Anwalt deines Vertrauens oder der Verbraucherzentrale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!