Einchecken und dann nicht fliegen- was passiert?

• Hallo,

vorgestern hatte ich in Athen schon eingecheckt (nach Deutschland), musste dann aber dringend noch einmal in die Stadt zurück und konnte erst am nächsten Morgen nach Hause fliegen.

Ich bin aber nicht zum LH-Schalter und habe mich vom Flug "abgemeldet", weil dort so viele Leute standen. Gepäck hatte ich keins aufgegeben, somit sah ich da kein Problem.

Was passiert eigentlich, wenn man trotz Bordkarte nicht am Flugsteig erscheint?

Klar, man wird ein paar Mal ausgerufen.
    Aber wäre es möglich, dass die Fluggesellschaft an einen herantritt und wegen einer evtl. Verspätung haftbar macht?

Andererseits fliegen die Maschinen doch nach dem letzten Aufruf einfach ab.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

E.F.

• Mit dem speziellen Fall nicht. Ich weiss nur was passiert wenn du Gepäck aufgegeben hast und dann nicht im Flugzeug sitzt: dann steht nämlich die Maschine so lange am Boden bis dein Gepäck wieder ausgeladen ist. Und danach darfst du dann u.a. der Polizei erklären, was das ganze sollte.

Jemand war mal so nett, das zu machen als ich wirklich pünktlich ankommen musste um meinen Verbindungsflug nicht zu verpassen. Fand ich Spitze. :mad:

Wie die das handhaben, wenn du kein Gepäck aufgegeben hast weiss ich allerdings nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da großartig Ärger geben wird. Wobei - nimm's mir nicht übel - aber ganz die feine englische Art war das auch nicht. Du hättest wenigstens probieren können, bei LH am Terminal anzurufen.

• Nix passiert, die rufen dich ein paar mal aus. Die anderen Passagiere warten. Und dann fliegen die ohne dich los. Du hast mit denen ja keinen Vertrag abgeschlossen, der Dich verpflichtet zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo zu sein.

Je nach Deiner Buchungsklasse könnte Dein Ticket die Gültigkeit verlieren, aber das ist eine andere Geschicht.

Die warten auch nur, wenn du eine boardkarte hast. wenn du telefoninsch eingecheckt bist, wartet niemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!