3 maliges kratzen in der Leitung

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserem Analogen Telefonanschluss.

Wenn ich einen anderen Teilnehmer anrufe, nur Festnetz, dann kommt ein 3maliges kratzen am Anfang.

Was kann das sein? Ich wollte nicht die Telekom fragen da die ja nicht so einen besonderen Service haben. z.B. Wenn das Problem von ihnen ist, Geld her.

:D

Ach so wir haben 2 Mobilteile von Siemens. Es ist egal welches MT wir benutzen, das kratzen ist immer da. Intern und zu Mobil erscheint es jedoch nicht.

Danke schonmal

mfg

Ronny

• Hmm, BND? :D

Das kann eine vielzahl von Ursachen haben. Habt ihr vielleicht noch irgendwo ein altes, schnurgebundenes Telefon mit dem man es probieren kann?

Dann würde ich das nämlich erst einmal nehmen und Schritt für Schritt potentielle Fehlerquellen ausschließen. Wenn ihr einen A/D-Wandler oder eine Telefonanlage dazwischen habt, wäre das ein weiterer Punkt. Insbesondere, wenn es wirklich nur bei Gesprächen ins Festnetz auftritt und ihr z.B. eine Fritzbox mit Wahlregeln oder einen LCR dazwischen habt.

Ein weiterer Punkt: Pre-Selection. Werden Mobilfunk-Gespräche über einen anderen Anbieter geroutet als Festnetz-Gespräche?

Und zum Schluss: seit wann tritt das Problem auf? Hat sich seit dem irgend etwas geändert (neue Telefone, Einstellungen, LCR-Update, neue FW in der Telefonanlage, etc.).

Wenn das alles abgeklärt ist und zu keinem Ergebnis geführt hat, würde ich die T-Com Störungsstelle anrufen und denen erzählen was du alles schon gemacht hast.

• Früher hätte ich gesagt, der Anschluss wird abgehört. :D

Im digitalen Zeitalter sollte man aber nichts mehr davon mitkriegen... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!