Moin moin.
erstmal hallo. cooles Forum hier. und gleich mein erstes Problem.
Seit vorgestern hab ich nen Vertrag bei Vodafone: MinutenPaket 50 (Student)
+ 40 Sms + MinuteninalleNetze
Bevor ich überhaupt das erste mal telefoniert habe (Dienstag) sagte mir Quick-Check (telefonisch) Gesprächsminuten : 40 cent irgendwas.
gestern kam mein handy (vpa compact II) und über den tag verteilt stiegen die gesprächsgebühren. abends dann das erste Telefonat (<1min). Das wird jetzt auch bei meinem MinutenPaket angezeigt, aber mittlerweile sind meine Gesprächskosten bei 2,07€.
Die Sms-Paket anzeige änderte gestern auch stetig ihre Meinung. Erst eine Sms, dann keine, dann wieder eine, keine und jetzt korrekt: zwei.
gestern bei der kundenbetreuung angerufen: "Ja Quick-Check spinnt ab und zu, gucken se morgen nochmal... ach, noch gar nicht telefoniert?!... gucken sie morgen nochmal... wenn nich gucken wir dann bei der rechnung".
das ist mir aber zu lange zu ungewiss... sind immerhin ein euro pro tag.
jetzt endlich meine frage? woran liegts?
1) hab ich was an dem handy übersehen, einstellen, vpa compact II ist das ja etwas komplexer. gprs kanns eigentlich net sein, weil das ja bei daten angezeigt werden müsste
2) der abruf von quick-check per hotline ist doch kostenlos, oder??
3) habt ihr ähnliche erfahrungen auch schon gemacht?? ist dann bei der rechnung einfach alles richtig? (auch wenn der quick-check so ja halb-unsinnig wäre...)
sorry, aber konnte mich net kürzer ausdrücken.
vielen dank
frazza2k4