Bilder per MMS direkt aufs Handy?

  • Hallo,


    sorry, ich weiß nicht genau wo ich das posten soll, glaube aber dass es eher eine Provider-Sache ist.


    Also ich möchte, wenn mir jemand per MMS ein Bild schickt, das Bild dann direkt auf meinem Handy haben ohne - wie es zur Zeit ist - zuerst ne SMS zu bekommen "Sie haben eine MMS, gehen Sie auf Seite ... und geben das Passwort ... ein..." und dann mit dem PC ins Internet und das Bild erst da anschauen zu können.


    Könnte aber auch eine Handy-Einstellungssache sein? Hab aber nichts gefunden dazu. Mein Handy ist ein SE K750i.


    Danke schonmal!

  • Du musst für MMS-Empfang freigeschaltet sein, was i.d.R. dadurch passiert das du selbst erstmal eine MMS verschickst. Dann noch ein. zwei Stündchen warten und du solltest auch welche direkt empfangen können.

  • Ich hab aber auch ein ähnliches Problem!!!


    Ich bekomm ebenfalls immer diese SMS wenn ich eine MMS bekomme. Bei Eplus habe ich angerufen. Die meinten ich wäre seid dem 06.2004 bereits für MMS freigeschaltet. Aber ich kann auch keine MMS versenden. Ich bin im besitz eines 6230 und damit kann ich keine MMS wegschicken. Erst speichert das Gerät die MMS im Ausgang wenn ich Sie abschicken möchte, und nach ein paar Minuten steht dann dort immer Senden von Multi Media Message fehlgeschlagen.


    Vielleicht auch alles Einstellungssache am gerät?

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483


    Vielleicht auch alles Einstellungssache am gerät?


    Würd ich auch mal tippen. Laß dir von e-Plus oder über die Nokia-Homepage mal die richtigen Einstellungen schicken, dann sollte es klappen.


    EDIT: zweiter

  • Teilweise ist es doch auch so das man zuerst eine MMS versendet haben muss um dann welche zu bekommen oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Genau, in allen deutschen Netzen schaltet man sich für MMS Empfang durch senden einer eigenen MMS frei (auch bei allen Prepaidkarten). Eine Registrierung ist vorher nur bei eplus Free+Easy über den kostenlosen Server nötig. Aber das geht alles nur mit GPRS fähigen Handys.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Teilweise ist es doch auch so das man zuerst eine MMS versendet haben muss um dann welche zu bekommen oder?


    Gruß Deifie


    Genau das hat doch FraDi in der ersten Antwort auch geschrieben... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!