Nokia 6280 Kontaktbilder

• Hi. habe seit gestern ein Nokia 6280 von 3 AT. Beim Hinzufügen von Kontaktbildern tritt bei einem Bild ein Fehler auf, der besagt, dass dieses Bild nicht hinzugefügt werden kann. Ich hab das Bild schon in verschiedenen Auflösungen als jpg konvertiert, aber es geht nicht. Bei anderen Bildern funktioniert es aber einwandfrei.
    Meine SW-Version ist 3.36.
    matermind

• Dieses Problem habe ich immer wieder bei bestimmten Bildern. Die Bilder wurden alle mit der gleichen Auflösung gemacht.
    Weiss das wirklich niemand?

Grüsse
    Ronald

• Ist das Bild mit dem Handy gemacht? Ansonsten könnte es sein, dass das JPEG für das Handy inkompatibel komprimiert ist. In dem Fall würde ich empfehlen, mit Irfan View o. Ä. ein Bild vom Handy zu nehmen, die JPEG Optionen auszulesen und das betreffende Bild mit den gleichen Einstellungen erneut zu speichern.

• Na ja, ein Bild ist von der Kamera, bei diesem gehts aber auch nicht. Ich werd bei dieser Aufnahme mal die Auflösung reduzieren, vielleicht geht es dann. Mal sehen. Da ist doch mein SE K750i toleranter... mfg, matermind

• Habe das Problem nicht. Handy ist aber ohne Branding

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Habe bisher ebenfalls keine Probleme mit der Bildzuweisung. Die Bilder wurden mit einer Digi-Cam als jpg aufgenommen und nach der Bearbeitung mit Photoshop als jpg wieder abgespeichert.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Also bei mir sind es nur Bilder von der Kamera des Handys. Immer die gleichen Einstellungen für das Bild. Einmal geht es und dann wieder nicht.

Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!