T68i Telefonbuch fehler?

  • Zitat

    Original geschrieben von daVinci
    Wau, das ging ja schnell, respekt :D :top:


    Hab mal, folgendes gemacht Telefonbuch gespeichert auf SIM, um dann ein Hardwarereset durchzuführen. Kontrolle auf SIM und siehe da alle Telefon einträge vorhanden, wieder rüber kopiert von SIM auf Telefonbuch, alle wieder da :) :confused: .
    Zwar freu ich mich, das ich wieder alle einträge habe, aber ist das normal?


    CU daVinci


    Moin,


    ja, das ist normal und imho wirklich ein tolles Feature der Ericsonys.
    Dieses Feature hat seit dem R520m bei allen /// gefunzt :top:


    Willi


    edit: Vielleicht hilft es Dir, dass Du mit solch einem Problem nicht allein da stehst.

  • Wie jetzt?!


    Einträge auf SIM kopieren? ALLE? auch wenns mehr sind, als auf die SIM druff gehen...


    Hmm ich glaub ich hab n :gpaul: ?!


    Was genau ist denn das Feature?



    *nixversteh*


    christrian

  • Einträge auf SIM kopieren


    Das Dumme beim Reset ist, daß bei dem Zurück-Kopieren der Einträge von Sim ins Gerät die unterschiedlichen Rufnummern (Privat, Geschäftlich, Mobil) nicht mehr ein und dem selben Namen zugeordnet sind. Sondern man hat dann eben drei Einträge, z.B. Marion/H , Marion/M , Marion/W
    Und wiedermal muß man das Tel.buch editieren (und wenn man wie ich keinen PC hat, oder kein kompatibes Outlook darf man das dann auch noch über die Handytastatur machen:( )


    Ach ja, noch etwas: Wie wir ja alle wissen, können wir SIM-Einträge mittels unseres T68 nicht ändern. Aber können wir Sie l ö s c h e n ?

    It´s not easy to have a good time.

  • Moin,


    dieses Procedere vor einem Hardreset habe ich schon einige Male gemacht.
    Alle Einträge des Telefonbuchs auf die Sim und anschließend zurück kopiert.
    Die Einträge sind dann anschließend eben nicht zwei, drei oder vier mal vorhanden, sondern werden wieder zusammen gebastelt.
    Dies hat bei mir immer einwandfrei gefunzt.
    Sowohl mit dem R520m, dem T39m, dem T65 und wenn ich mich recht entsinne eben auch mit dem T68i.


    Bezüglich der Größe der Sim hast Du natürlich recht.
    Wenn die Sim voll ist, gibt es Probleme.
    Da lobe ich mir doch die Sims von Quam, die 250 Einträge fassen ;)


    Imho hatte ich auch schon einmal die Frage vorm Kopieren, ab welcher Position mit dem Kopieren begonnen werden sollte.
    Wenn es diesen Dialog beim T68i bei zu kleinen Sims auch gibt, kann man den Inhalt ja auf zwei oder mehr Sims verteilen.
    Dies ist meinerseits aber rein spekulativ, sorry.


    Willi


  • Hallo,


    alle drei Fehler gehören zusammen.


    1.) Diese Namen von der SIM zeigt es Dir nur dann, wenn der Name im Tel-Buch nicht gefunden wird, sondern nur auf der SIM
    2.) Das sind die Einträge, die nicht auf der SIM gespeichert sind, sondern nur im Tel-Buch.
    3.) Auch hier handelt es sich mit Sicherheit um die Namen, die das Telefon irgendwie nicht mehr im Tel-Buch findet und auf der SIM auch nicht gespeichert sind.


    Hatte diesen Bug schon des öfteren (immer nach Softwareupdate, manchmal aber auch einfach so). Ich habe immer folgendes gemacht: Wenn ich festgestellt habe, daß mein Telefon mir beim Wählen oder angerufen werden nur die Nummer oder den SIM-Eintrag zeigt, habe ich einfach den Tel-Buch-Eintrag nochmal mit der selben Nummer überschrieben. Danach hat mein Telefon das dann wieder gepeilt.
    Masterreset war nicht nötig!:D

    Gruß Chrille


    Besser ehrlich, als nett!

  • So, ich hab die suche benutzt:)


    Aber zum Problem: Ich habe das jetzt auch. Nur der letzte tip mit dem einzelnen überschreiben von Einträgen ist zwar schön und gut, aber bei 350 einträgen doch a bissarl viel arbeit.


    Total wahllos. Am Anfang stand in der Redial liste GAR nichts, dann halbe stunde später nur noch die nummer. Als ob der name langsam aber sicher gelöscht wird. Aber im Tel buch sind alle Nummern noch vorhanden, auch alle namen.


    Nur wenn ich mir z.B. die positionsliste des Tel buchs anschauen will gehts wieder nicht. Da zeigt er mir vielleicht die Hälfte aller Einträge ein.


    Ist das das gleiche? lässt sich das nur per masterreset beheben? Will/kann ich nicht, da ich kein passendes Programm auf dem PC habe...


    danke schon mal


    christian


    P.S.: Besteht denn die Gefahr dass die nummern komplett verloren gehen? dann würde ich ja nicht dran vorbeikommen ein MR zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!