T68i Telefonbuch fehler?

  • Hallo @all
    bin neu hier :D
    hab ein kleines Problem (wer nicht :p), hab im "Suchmodus" nichts gefunden.


    folgendes Problem: Im Telefonbuch sind einige Namen verschwunden, wenn ich am Ende des Telefonbuches scrolle find ich nur leere Einträge, wenn ich jetzt die Telefonnummer von Hand eintrage und wähle, erscheinen die Namen aber.
    Ist das ein Softwarefehler (SW R2A014) ?


    Das Telefon schaltet sich ab und zu aus, ist das normal? Oder kann es sein, wenn es kein Empfang hat, das es sich dann ausschaltet? :mad:



    Gruss daVinci

  • Re: T68i Telefonbuch fehler?


    Zitat

    Original geschrieben von daVinci
    Das Telefon schaltet sich ab und zu aus, ist das normal? Oder kann es sein, wenn es kein Empfang hat, das es sich dann ausschaltet? :mad:


    Willkommen!
    Nein, also Absicht ist das nicht. ;)
    Am besten Du sicherst mal alle Daten und machst einen Masterreset, indem Du alles zurücksetzst. Das hat bei Ericcson schon Wunder gewirkt.
    oder auch gleich updaten lassen.


    Zum Telbuch: könnte sein, daß auch da ein Softwarefehler vorliegt. Denn offenbar müssen die Daten noch vorhanden sein. Sonst könnte es die Nummer nicht den Namen zuordnen.
    Hast Du irgendetwas mit den Einträgen getan? Bearbeitet oder gesendet oder sonst was?!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das ist ein merkwürdiges Verhalten.... und Imho unbekannt.


    Ich hatte bis Vorgestern die selbe SW. drauf*seit Kauf 02.02* keine Probleme..... (meines ist aber jetzt auf R5d007 wegen dem schnelleren Menu/Tel.Buch)


    Hast Du schonmal das ganze Gerät zurückgesetzt? (vorher unbedingt das Telbuch auf die SIMcard kopieren)


    Vieleicht gibt sich das dann....


    *edit Jochen war schneller ;):D*

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Moin,


    dieses Problem mit den verschwundenen Einträgen hatte ich auch schon.
    Bei mir trat es nach dem Syncen mit M$-Outlook auf.
    Mein Fehler war, dass ich mehrere Telefone von Ericsony mit XTND-Connect gesynct habe.
    Leider ist dies ja keine Vollversion und arbeitet nur mit einem Handy zuverlässig zusammen.
    Bei jedem Wechsel des Handys wird es als "neu" erkannt und die Kontakte werden nicht wirklich "synchronisiert", sondern überschrieben.
    Hierbei kann es zu den Efekten kommen.
    Was auf jeden Fall in die Hose geht, sind die Sprachwahlbefehle, denen die Zuordnung fehlt.


    Ich habe letztlich alle Sprachbefehle, sowie alle Kontakte gelöscht und alles neu aufgebaut und synce jetzt nur noch mein T68i mit dem PC.



    Zum Ausschalten: Ein Druck >10sec. schaltet das Handy ab.
    Wenn Du das Telefon in der (engen) Hosentasche trägst, kann es schon mal zum Abschalten kommen.
    Ansonsten können Kontaktschwierigkeiten am Akku die Ursache sein.
    Oder das Handy ist wirklich defekt.


    Willi

  • Re: T68i Telefonbuch fehler?


    Moin

    Zitat

    Original geschrieben von daVinci
    [B]folgendes Problem: Im Telefonbuch sind einige Namen verschwunden, wenn ich am Ende des Telefonbuches scrolle find ich nur leere Einträge, wenn ich jetzt die Telefonnummer von Hand eintrage und wähle, erscheinen die Namen aber.
    Ist das ein Softwarefehler (SW R2A014) ?


    Achja der Fehler "Lass mal die Nummern/Namen verschwinden, aber wenn man die Nummern wählt kommt der Name."
    Behebung: Telefonbuch/Optionen/Suchfolge
    Einfach mal die Option wählen die nicht aktiv war (Also z.B.: von Vorname auf Nachname) Dann komplett raus. Telefonbuch kurz aufrufen und danach wieder die Suchfolge zurück stellen. Danach sind die KOMPLETTEN Namen und Nummern wieder da!!!


    MfG
    Joe70

  • huih ... das habe ich nicht gewußt ... hab damals einen masterreset gemacht und neu gesyncht ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Re: Re: T68i Telefonbuch fehler?



    Moin,


    leider wirst Du diesen Punkt beim T68i nicht mehr finden :(
    Hier kannst Du nur noch die sogenannte Synchronisierungsansicht einstellen. Diese hat aber nur Auswirkungen auf den nächsten Sync mit dem PC und ändert an der momentanen Darstellung des Telefonbuchs gar nichts.


    BTW: Ich habe mein Telefonbuch nach Nachnamen sortiert.
    Die Sync-Ansicht steht im Optionsmenü des T68i auf Nachname.
    Trotzdem muß ich in Outlook die Vornamen als Nachnamen (und umgekehrt) eintragen, damit korrekt gesynct wird :confused:


    Willi

  • Wau, das ging ja schnell, respekt :D :top:


    Joe70
    Hat nicht funktioniert, dieser Pfad hab ich nicht gefunden, wie auch WilliW beschrieben hat.


    Hatte vor einigen Monaten ein synk. mit Outlook gemacht hat auch prächtig funktioniert, der Fehler habe ich erst vor ein paar Wochen und hab nichts gemacht (ein und aus schalten halt :D)


    Hab mal, folgendes gemacht Telefonbuch gespeichert auf SIM, um dann ein Hardwarereset durchzuführen. Kontrolle auf SIM und siehe da alle Telefon einträge vorhanden, wieder rüber kopiert von SIM auf Telefonbuch, alle wieder da :) :confused: .
    Zwar freu ich mich, das ich wieder alle einträge habe, aber ist das normal?
    Oder sollte ich lieber ein update machen?
    Kann man das alleine oder muss man das Gerät einschicken?
    Ist es vorallem sinnvoll?


    CU daVinci



  • Hi,


    schön das dass geklappt hat.


    Update möglich, aber nur via einschicken oder, wenn möglich über einen Händler/Servicepartner in Deiner Nähe.


    Die Liste steht auf den HPs....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hallöle


    hab seit heute auch wieder mal was witziges im Telefonbuch-Menü meines Ericssony T68i :
    1.) Bei der Anwahl eines Namens aus meinem Geräte-Tel.buch greift die Software automatisch auf die Sim-Karte zu, wählt also von der Sim und zeigt auch den dort gespeicherten Namen mit der zugehörigen Nummer an.
    Damit´s erst richtig kompliziert wird, macht das Gerät das nicht mit allen Einträgen, sondern offenbar nach dem Zufallsprinzip.
    2.) Bei manchen Einträgen zeigt das Display nicht wie sonst üblich beim Verbindungsaufbau den Namen des Gesprächspartners an, sondern nur die dazugehörige Nummer, die im Gerät (nicht auf der Sim) gespeichert ist
    3.) Bei manchen eingehenden Anrufen wird der Name des Anrufers nicht angezeigt, obwohl im Tel.Buch gespeichert. Auch hier wahllos.
    Solche Bugs bin ich sonst nur von meinem S40 gewohnt :D .
    Kennt jemand Lösungen außer Masterreset (wie geht der eigentlich?) ?

    It´s not easy to have a good time.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!