Gibt es E-Mail --> MMS Gateways ? (evtl. kostenpflichtig) ?

• Gibt es E-Mail --> MMS Gateways ? (evtl. kostenpflichtig) ?

MMS zu E-Mail Gateways gibt es natürlich. Aber wie sieht es andersherum aus. Ich habe bisher nur Lösungen für Firmen gefunden.

Ich habe vor von einer Webcam generierte Bilder/Filme automatisch per Mail --> MMS aufs Handy zu senden.

Wer hat Ahnung?

Gruß,
    Busty

• Tag,

gibt es, ich kennen aber nur das "frei" MMS-Project eines Forummitglieds hier auf TT, da gibt es auch einen ewig langen Thread zu, finde den aber gerade nicht.

Ansonsten:

von den Netzbetreibern nicht gewünscht, da eingehende eMails nicht abgerechnet werden können und die NB nicht daran interessiert sind, kostenlose Dienste anzubieten - warum auch, die wollen Geld verdienen.

Technisch gesehen ist eMail-> MMS kein Problem, es ist sogar vorgesehen.
    Bei Vodafone gibt es eine Lösung, das man auf MMSe zu eMail einmalig eine Rückantwort ans Handy schicken kann, aber da wird es durch eine Tricky-Schaltung verhindert, das es zweimal geht,

Evtl bieten die grossen Contentprovider sowas an, ich würde mal bei Materny, Convisual und Co suchen, die haben in der Regel Direktanbindungen an die MMS-Systeme der Nb und können alles reinschicken was kommt.

• Bei dem erwähnten MMS-Projekt handelt es sich um dieses: Klick
    Bei Fragen dazu schick mir einfach eine Email an die dort genannte Adresse oder eine PN.

Emailempfang per MMS ist eigentlich eine feine Sache, allerdings scheint sich das Interesse an dieser Funktion sehr stark in Grenzen zu halten. Die aktuellen bzw. vergangenen Lösungen finden nur geringe Aufmerksamkeit.
    Abgesehen von der Rückantwort-Möglichkeit kann man sich bei Vodafone auch über bis zu 10 Emails am Tag per MMS informieren lassen. Die MMS enthalten die ersten 1000 Zeichen der Email. Anhänge werden im Gegensatz zu der von mir verwendeten Lösung nicht mit versandt.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!