S11E mit BMW Software

• Hi!

Ich habe meinen Wagen (BMW E38) mit einer E-Netz Antenne nachgerüstet. Zuvor hatte ich eine Freisprecheinrichtung mit einem Siemens S10 (Singleband D-Netz).

Nun verwende ich das S11E (Singleband E-Netz), das praktisch zum S10 identisch ist. Ich würde gerne darauf die BMW Software des S10 laufen lassen.

Hat von euch jemand das Know-How, um diese Firmware zu installieren? Wenn ja, bitte bei mir melden.

Danke!

• Hallo,

ich habe Ihren Post im Forum gelesen und wollte Sie fragen ob Sie schon eine Lösung für das S11 BMW Problem gefunden haben. Ich habe das gleiche Problem.

Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.

Gruss BePe
    ------------

Nein, ich habe noch keine Lösung! Ich wäre auch extrem dankbar, wenn sich jemand in diesem Forum melden könnte.

Die BMW-Firmware, die ich auf dem S11 installieren möchte, liegt mir ja auf dem S10 schon vor. Könnte man die eeproms vielleicht einfach wechseln?

• H!,

was soll den eigentlich an dem "BMW" S10 so besonderes sein?

Den Tausch des EProms würde ich nicht machen, da die Codecs bei GSM1800 schon etwas anders sind als bei GSM900. Wobei ich nicht weiß, ob das FW-EProm dafür zuständig ist...
    Desweiteren ist der Chip auf der Platine fest verlötet. Ein Ausbau dürfte wenig erfolgreich sein.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Die "BMW-S10" sind über Ihre SW mit dem BMW Boardcomputer-System verbunden und nutzen somit die vorhandene Technik als CarKit.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ok, wenn dem so ist, macht die spezielle FW natürlich einen Sinn.
    Mal wieder was gelernt... ;)

By, Aldiscon

• Hallo,

gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Soft- bzw Firmware vom S10 D BMW runterzuladen und anschliessend das ganze auf das S11 zu laden. Ich währe sogar bereit dafür zu zahlen und ich glaube das es noch viele andere tun würden.

Gruss

• H!,

das Auslesen der Firmware dürfte nicht möglich sein.
    Desweiteren gibt es keinen offiziellen Support mehr für dieses Gerät, da man dafür auch spezielle Hardware brauchte.

Aber:
    Bei EBAY gibt's einen Händler, der z.Z. mit S10 in der BMW-Edition um sich wirft.
    Leider nicht gerade "billig", aber wenn man davon im Fahrzeug "Vorteile" hat, vielleicht nicht uninteressant...

Bye, Aldiscon

• Hallo,

tja da gebe ich dir völlig Recht... allerdings bin ich stolzer Eplus und Base Kunde und das ist eben das Problem. Das S10d ist eben ein GSM 900 Telefon und kann mit GSM 1800 nichts anfangen. Ausserdem war ich bis vor Kurzem noch Eplus Aussendienstler...und glaub mir da haben wir uns gegenseitig von der Autobahn angerufen und das nur um stundenlang Kennzeichen laut vorzulesen - aus Langeweile ;) mit BASE kann man das immernoch machen.

gruss

• Ich habe bei ebay sogenannte Snap-In Adapter für andere Handys gesehen.

Kann man damit eventuell andere Handys, die zum Bordcomputer kompatibel sind, betreiben, die Dualband-fähig sind?

• Hallo,

leider sind diese Snap-In Adapter nur für neuere BMW´s gedacht.

Gruss BePe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!