Handy ohne Akku mit Netzteil betreiben

• Hi!

Ich suche ein Handy (gerne auch ein älteres), dass sie ausschliesslich mit Netzteil betreiben lässt. Die meisten Handys lassen sich ohne Akku erst gar nicht einschalten.

Hat jemand eine Idee?

VG
    Andreas

• Gaaanz früher gabe es für bestimmte Handys Dummyakkus mit Direktanschluss für den Ziggi-Anzünder, hatte sowas maö für das Motorola International 3200. Gibt es aber imho heutzutage nicht mehr.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von revoltex
    darf man fragen wozu man sich solche umstände extra machen will?

Ich möchte das Handy per Zeitschaltuhr neu starten können...

• es gibt doch heuzutage Handys die sich zu bestimmten Zeiten ein und ausschalten lassen.

Nur was es für ein modell nun war weis ich jetzt gerade nicht..alzheimer lässt schon grüssen:-)

Made in Bavaria

• handy ohne akku

also ich habe sowas für mein auto selber gemacht,

und zwar hat sich am besten dafür das motorola timeport auch v3688 genant, geeignet.

und zwar kann man den akku zerlegen, zuerst die folie wegziehen. den akku herausschneiden, vorsichtig die elektronik nicht zerstören im akku, dann an den zwei polen wo der akku hing das netzteil sowie einen elko mit min. 4700µf löten.

ich habe das ganze mit einer frieisprechanlage von hama liberty 2 dsp gemacht. hat wunderbar funtkioniert. nun bin ich dabei das selbe für ein nokia zu machen nur nicht ganz so einfach. da sind die akkus anders...

gruß bigjob :top: :top:

• ein weiterer versuch gelungen

beim nokia 3650 ist nur ein 3 pin akku trinne. einfach weglassen, beim netzteil das klabel aufschneiden die zwei adern abissolieren und anklemmen. wenn man das handy vor sich hat und die akku tasche sieht sind links oben 3 pins, der linke ist +, der mittlere und rechte ist minus. einfach das netzteil da anschließen und fertig einschalten geht.

wenn man ein wenig mehr haben möchte kann man auch noch einen kondensator dazuhängen mit genügend leistung dann gehts nicht immer gleich aus wenn man mal den motor neustartet....

gruß bigjob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!