E-Plus streicht Professional- und Privat-Tarife
E-Plus konzentriert sich bei den Laufzeitverträgen für Privatkunden künftig auf die Vermarktung seiner Time & More-Minutenpakete. Das bestätigte die Pressestelle des Unternehmens gegenüber teltarif.de. Schon seit einigen Wochen werden die bisherigen Professional- und Privat-Tarife von dem Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber nicht mehr aktiv vermarktet. Zum Monatsende soll nun die Möglichkeit, die Tarife zu buchen, endgültig gestrichen werden.
E-Plus argumentiert, für Wenigtelefonier habe das Unternehmen inzwischen attraktive Alternativen zu den bisherigen Privat-Tarifen. So habe man beispielsweise mit simyo und ALDI-Talk interessante Preismodelle. Für Vieltelefonierer sei der Base-Tarif interessant. Allerdings gibt es bei diesen Angeboten keine subventionierten Handys, so dass für Kunden, die eine E-Plus-Karte mit Handy suchen, nur noch die Time & More-Tarife bleiben.
Ist das jetzt der Weg mehr User in die E-Netze zu bekommen oder wollen die nicht mehr die ganzen Wenigtelefonierer verwalten :confused: