Nachbar mit Garagenphobie, was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Ich beeindruckend wie viele Menschen hier per Ferndiagnose zweifelsfrei feststellen könen, dass du es mit einem "Untermenschen" zu tun hast, der sich nicht zivilisiert benehmen kann, und dem man grundsätzlich mit "harten Mitteln" (die man im Gegensatz zum "Untermenschen" ja nur zur Selbst-Verteidigung einsetzt) entgegen treten kann...


    Nun ja, die Indizien sprechen dafür, dass der Garagenmensch eher nicht eine intellektuelle Leuchte ist.


    Aber den Begriff "Untermensch" hast übrigens du eingeführt. Ich habe lediglich angemerkt, dass die Kommunikation hier etwas einfacher und basaler stattfinden muss.


    Sonst entschuldige ich mich natürlich bei dir dafür, dass ich es gewagt habe, aus meinem Fachwissen und meiner Erfahrung geschöpft zu haben... Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass sich dort irgendjemand zu irgendwas einladen läßt!

  • @ Spencer: Häh? Du hast dir aber schon durchgelesen was los war oder?


    Der Nachbar wird ausfallend und vergeht sich am Auto wie paar Kinder in der Freinacht.


    Ich mein man kann auch nen Brief hinter den Scheibenwischer klemmen und sein Anliegen höflich ausdrücken oder nicht?

  • Sencer


    Bitte vorher den Thread lesen bevor du losblöckst. Das Unwort Untermensch wurde ausschließlich von dir verwendet.


    Wenn jemand nix besseres zu tun hat seine Garage wie ein Pitbull zu bewachen und alles was sich dieser nähert gleich zu beleidigen und attakieren. Oder sich an dem Auto zu schaffen zu machen.


    Also das sind für mich Indizien das dem guten was im Hinterstübchen fehlt.


    Es wurde in keinem Posting zu harten Mittel aufgerufen sondern es wurden verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Darunter gehört auch die das man von Angesicht zu Angesicht den guten in seine Schranken weist.


    Da der TE aber ein friedliebender Mensch ist wurde Ihm viel Glück bei seiner Briefaktion gewünscht. Den falls dieser Mensch diesen Brief nicht versteht oder verstehen will, kommt es eh früher oder später zu härteren Mittel.


    Also versteh ich dein Problem nicht?

  • So, will mich dann auch mal hier zu dem thema äußern.


    Ersteinmal, eine Münze hat immer 2 Seiten.


    Weißt du warum viele Leute eine Garage haben und für diese Geld bezahlen?? Damit sie keinen Parkplatz suchen müssen, ( in Gegenden wo es hauptstraßenmäßig ziemlich schwer ist) der Wagen abgeschloßen und sicher steht, der Weg nach Haus nicht weit ist. Usw Usw.
    Wenn ich schon einige Euros dafür hin lege und mir meinen "Parkplatz" sichere, dann möchte ich auch ungehindert rein und raus fahren.
    Ich selbst habe immer wieder das Problem das jemand genau vor meiner Garage steht, und das Quer. "Nur" zum Ausladen. Wenn ich dann hinaus fahren möchte muss ich warten. Ist ja ok, ich zahl ja dafür.
    Da muss mann sich nicht wundern, das irgendwann ein Brief an der Scheibe Klebt worauf mann auf den Fehler hingewiesen wird. (gebe zu die Art und weise des Garagen Neurotikers war nicht die netteste.) Ich kann mir aber vorstellen das er zeimlch in rage war und sein "Nicht Deutsch" dazu beigetragen hat.
    Einfach die Einfahrt und Garage nicht behindern. Weder 10 oder 15 cm oder zum Ausladen und mann hat sich einige Aufreger erspart. Und vorallem Einige zettel an seinem PKW.
    Hätte er polizei oder Ordnungsamt wg Mehr oder weniger zu Parkens seiner einfahrt gerufen hätte mann Dich raus geklingelt, und du hättest ein ordnungsgeld bekommen. (Vielleicht Abgeschleppt?)



    So und nun könnt ihr auf diesen Posting hin drauf schlagen. :p

  • ... den letzten Disput mit einem dem Deutschen nicht ganz mächtigen Mitbürger, der vor meiner Garage geparkt hat ( übrigens hat er das bis dahin regelmäßig getan) habe ich irgendwann gelöst, indem ich ihn in seinen eigenen Worten höflich ( :D ) daraufhin gewiesen habe, daß ich sein Fahrzeug auseinander nehmen und in der Mülltonne entsorgen würde, wenn er da nochmal parkt...


    Offenbar gibt es Menschen, mit denen man nur in einfachen Sätzen kommunizieren kann ... :D


    Abgesehen davon, vor meiner Garage darf jeder ein und Ausladen, was er möchte - sofern er da nicht wie der beschriebene Herr Nächtelang Regelmäßig parkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!