Ich habe eine Option Globetrotter GSM/GPRS Karte, wie kann man damit mit der mitgelieferten Software telefonieren? Kann man dazu auch Software von Drittanbietern benutzen oder geht das nur mit der Software von Option?
Globetrotter GSM/GPRS
-
-
-
Mit der Software kann man imho nicht telefonieren. Nur Data und SMS.
-
Headset reinstecken – die erste Option GlobeTrotter hatte dafür noch einen Eingang – Nummer wählen (mit Semikolon am Ende) und es tut.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Headset reinstecken – die erste Option GlobeTrotter hatte dafür noch einen Eingang – Nummer wählen (mit Semikolon am Ende) und es tut.Hallo,
ich besitze auch eine UMTS Option Card, Model 3G Datacard, Vodafone gelabelt.
Sie verfügt neben dem Antennen-Anschluß a u c h noch über eine Klinkensteckerbuchse für ein Headset.
Mir ist es aber noch nicht gelungen, diese Karte auch für Telefonie zu aktivieren.
Hast Du dazu nähere Erkenntnisse ?
Gruß
Bernd -
Mahlzeit,
IMHO war bei der Option 3G "Colt" im Vodafone-Kleid die Voice-Funktion Firmwareseitig abgeklemmt.
-Esengi
-
Hab da auch nochmal ne andere Frage... Ich hab nen PCMCIA-PCI Adapter, womit ich PCMCIA-Karten im normalen PC benutzen kann. Die Karte wird auch erkannt, nur wenn ich das Programm starte, sagt er mir, das er die SIM-Card nich initialisieren kann, außerdem kann ich kein Firmwareupdate machen, weiß jemand Rat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!