Nokia 7210 vs 7650

• Re: Welches ist besser : 7650 od. 7210 ?

Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Welches Handy ist denn nun besser (Sprachquali, Display, Bedienung ect.) ?

Mit dem 7650 wirst du IMHO mehr Freude haben als mit dem 7210.

Die Sprachqualität des 7650 ist eigentlich ganz okay. Bei meinem 7650 ist sie leider etwas zu leise, was beim 7210 nicht der Fall ist. Dafür hört sich das 7210 etwas blechernd an, was mich persönlich aber nicht sooo doll stört.

Den Display des 7650 kannst du auf keinen Fall mit dem Display des 7210 vergleichen. Der Display vom 7210 ist zwar nicht schlecht, aber die Darstellungen von Fotos zum Beispiel ist teilweise recht bescheiden. Für "normale" Anwendungen reicht es zwar, aber ein Vergleich zu dem Display des 7650 ist es nicht.

Bedienen lassen sich beide Handys eigentlich recht gut. Beim 7210 mußt man sich erst ein bißchen an die Tasten gewöhnen. Nach ein paar Texten habe ich das eigentlich recht gut hinbekommen. Ich muß aber zugeben, daß ich sehr kleine Hände habe. Daher habe ich eigentlich auch keine Probleme mit einem Handy. Das 7650 finde ich von der Bedienung trotzdem etwas besser, da ich mir dank des Symbian OS die Ordner mit den Menüpunkten so zusammenstellen kann wie ich es mir wünsche. So kann ich schneller die gewünschten Funktionen öffnen.

Für welches Handy du die entscheidest überlasse ich dir. Das 7650 bekommst du im Netz günstiger als das 7210. Vorteile des 7210 sind in erster Linie die Größe, Gewicht und die Standby Zeit. Da kann das 7650 leider nicht mithalten. Von der Ausstattung ist das 7650 dem 7210 weit überlegen.

• Troll2002
    Ich finde bei meinen 7650 auch keinen Außenantennenanschluß ?

Habe ich den übersehen ?

Ansonsten hatte bei Handys im direkten Vergleich.
    Da schneidet für MICH das7650 besser ab.
    Egal ob HZ oder City angezeigt wird.
    Ich kann Midi und Wave Dateien als Klingelton nehmen,
    das Display ist besser,
    und überhaupt,
    MAN HAT WAS IN DER HAND :top:
    Diesen Joystick wünsche ich mir auch bei anderen Handys

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ich finde bei meinen 7650 auch keinen Außenantennenanschluß ?

Nein den hast du nicht übersehen. Wo nichts ist, kann man auch nichts übersehen.

Zitat

Diesen Joystick wünsche ich mir auch bei anderen Handys

Das stimmt.

Mit dem Joystick des 7650 kann man hervorragend durch die Menüs navigieren. Die Tasten vom 7210 sind zwar auch nicht schlecht, aber man muß ja leider die "Wählen Taste" drücken um in den gewünschten Menü Punkt rein zu kommen. Beim 7650 braucht man einfach einmal auf den Joystick drücken.

• ...also wenn ihr das 7650 dem 7210 vorziehen wollt nur weil das ne Digitalkamera hat: die gibts auch für das 7210... hs-c1 oder so ähnlich direkt auf der Nokia Startseite, findet man im Internet für unter 100 Euro...
    Grüße aus dem WW !

• Zitat

also wenn ihr das 7650 dem 7210 vorziehen wollt nur weil das ne Digitalkamera hat

Das will hier niemand, liest dir den Thread mal durch. Das 7650 bietet weitaus mehr mehr als das 7210. Aber es hat natürlich auch Nachteile.

Zitat

die gibts auch für das 7210... hs-c1 oder so ähnlich direkt auf der Nokia Startseite, findet man im Internet für unter 100 Euro...

Steht auch schon da und ich denke fast jeder hier wusste das.

MfG
    Swatchmaster

• ich besitze auch ein 7650 und im grunde gebe ich allen hier recht.
    Es ist das zur Zeit wohl beste was du bekommen kannst, wenn dich die grösse und das gewicht nicht stören. Mein dad hat das 7210, somit kann ich auch einen vergleich ziehen. obwohl ein vergleich wirklich nicht sehr fair ist.
    ich denke beide phones haben ihren eigenen reiz. aber das 7650 ist nun mal unschlagbar. sei es das display oder die bedienung.
    die grösste freude, das wird wohl jeder zugeben müssen, hat man mit dem 7650. ich hate noch kein anderes handy das mich ein halbes jahr lang tag für tag neu überrascht. (symbian sei dank) und wie schon im thread erwähnt. es wird immer neue überraschungen geben. die programmpalette wird täglich grösser. seien es spiele oder anwendungen zum arbeiten oder einfach nur spassmacher.

das 7210 ist nun mal ein handy. mehr nicht, weniger aber auch nicht. diese aufgabe erfüllt es ziemlich gut.

stay tuned

• Also ,da ich kein "Bluetooth" oder "Sprachwahl" brauche ,sondern eigentlich nur ein Handy zum Telefonieren und gelegentlichen Zeitvertreib ,kam für mich Natürlich das 7210 an erster Stelle !
    Schönes display ,klein ,Handlich ,die möglichkeit ,per Java Games herunter zu Laden ,sogar ein integriertes Radio !
    Was will mann mehr ?

Ich weiß ,das 7650 hat ne Kamera ,mehr Ausstattung ,aber dafür ist es mir auch zu groß ! abr ,wer weiß ,als Zweitgerät ?

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Also ich habe das 7650 vorgezogen: da es einfach alles kann, was zur zeit möglich ist, es besitzt so in etwa die neue umts funktion...videos aufzeichnen und verschicken etc pp.

Es ist zwar ein wenig groß, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, sogar wenn man wie ich vorher ein kleines 8310 bzw. 6510 hatte, wie sagt man so schön "man gewöhnt sich an alles:)"

Mit diesem Funktionsumfang vergisst man ganz schön schnell die wenigen Nachteile die das Gerät mit sich bringt (akku/größe)

Sonst hab ich an dem Gerät nix auszusetzen.

Und ein Handy ohne Memo ist doch heutzutage ganz schön zurück...da kann man ja gar nicht wie in der Werbung seiner/m liebster/m ne mms schicken mit bild und "ich liebe dich" dabei sagen und schicken.

Ich finde sowas einfach genial und daher kommt ein 7210 nicht in Frage, es sieht zwar stylisch aus, aber aussehn allein reicht nicht. Das es kein Bluetooth hat finde ich auch schade, gerade wenn man einmal Bluetooth benutzt hat, mag man es auch nicht mehr missen!

Und hier wird ja viel geschrieben, dass die sprachquali beim 7210 so schlecht sei, und das ist auch ein gr. Nachteil meiner Meinung nach.

Aber am besten am 7650 gefällt mir doch immer noch Symbian, diese Erfindung/Entwicklung ist echt mal genial!

Und was ich am 7210 auch nicht so super finde, sind die Tasten, also ich glaub da war nokia diesmal ein wenig zuviel kreativ :)
    Damit könnte ich keine vernünftige sms schreiben.

Aber für welches Handy man sich im Endeffekt entscheidet liegt an jedem selbst.

Was er mit dem Handy machen will bzw. wofür er es nutzen wird...
    und die perfekte Lösung ist ein alleskönner wie das 7650 zu besitzen und ein kleines anders handy wie z.B. 6510/8310.
    Meiner Meinung nach die beste lösung!

Also ich verkaufe eigentlich immer meine handys wenn ich mir ein neues kaufe...aber ich glaub das 7650 werde ich immer behalten! Es macht einfach mal soviel Spaß, es sei denn es kommt ein top nokia demnächst raus, welche doppelt so gut ist und so gut aussieht...aber ich glaub das wird so schnell nicht passieren....die neuen Geräte haben alle kein BT bis auf 8910i aber das hat kein symbian...und 3650 ist geil wg. mmc slot aber das sieht einfach mal zu babyhaft aus...und es schwebt ausserdem in der 3000er klasse....halte mich schließlich in der höheren Klasse auf...7000er bis 8000er...in den genuss der 9000er klasse bin ich leider noch nicht gekommen...aber mal sehen was das jahr so bringt;)

Ein Frohes neues jahr noch an alle

gruß

BJÖRN

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!