Nokia 7210 vs 7650

• Guten Tag,

da der "Testberichtthread" extrem überfüllt ist habe ich gedacht ich
    mache mal einen neuen Thread auf! Und würde ich gerne wissen
    wieso ich das 7210 kaufen sollte wenn ich im Moment das 7650
    billiger bekomme?

Meiner Meinung nach ist das 7650 sehr schnell vom Preis gesunken, so
    kann man gar nicht sagen das dass 7210 viel billiger ist oder :rolleyes:

Ich sehe nur den Vorteil das es kleiner und handlicher ist! Das 7650
    hat eine Cam und auch BT, das 7210 nicht :(, also auch hier keine Vorteile!
    Gut es hat einen neuen Anschluss aber wer brauch den im Moment!

Welches Display ist euere Meinung nach besser das des 7210 oder das
    vom 7650? Gleich viel Farben haben sie beide das Display des 7650
    ist sogar größer!

Auch bei der SW hat das 7650 durch Symbian die Nase vorne, von daher
    würde ich auch zum 7650 greifen!

Also wieso sollte ich zum 7210 greifen??

Schönen Abend noch,
    Christoph

PS: Vielleicht gab es so einen Thread schonmal aber ich möchte jetzt
    mal die Erfahrungen derer wissen die schon beide Geräte hatten!

• Im Prinzip hast du Recht.
    Aber wie gesagt, die Größe...
    Einerseits sinken Nokia Handys preislich kaum, wenn sie austauschbare Oberschalen haben.
    Bsp.: 8310.
    Zum 7210 kann ich nur sagen: Einfach spitze.
    Da kann man gerne auch auf Bluetooth verzichten.
    Von den Displayfarben genau so wie das 7650 mit 4096.
    Auf die Kamera kann man gut und gerne verzichten. Richtig tolle Fotos bekommt man nicht hin und kleine snapshots für Unterwegs braucht man eh nicht.
    Wer hat schon Lust mit seinem Handyklotz irgendwelche Gesichtsfratzen zu knipsen?!
    Ausserdem kommen eh bald wieder anderer Nokia Handys mit ner Cam raus. Für das 7210 soll es ja auch eine zum anstecken geben. Wahrscheinlich kostet die soviel, dass man sich glatt ein fast neues Handy kaufen kann.
    Aber zurück zum Thema.
    Ich würde das 7210 vorziehen.
    Es ist immer geiler, wenn man sein Handy mit den Covers anders gestalten kann.
    Standby Zeit ist auch akzepzabel und aussehen tut es megamäßig gut.
    Die "neue" Tastenanordnung ist auch nicht schlecht.
    Die Freisprecheinrichtung ist auch besser als beim 7650!

Falls mir noch mehr einfällt melde ich mich wieder....bis dann

• Rein nüchtern betrachtet hinkt der Vergleich völlig, da das 7650 ein Smartphone und kein Handy ist.
    Der Funktionsumfang ist dank Symbian immens und konkurrenzlos.

Manko ist allerdings die Größe des Gerätes, dieser Anspruch wird eher vom 7210 befriedigt.

Man muß eben abwegen was wichtiger ist, und vor allem ob man die Features des 7650 wirklich braucht.
    Wenn ein 7650 unter 500 Euro kostet, ist ein 7210 als Lifestylehandy nicht mehr wert als 400.

Das Display solte im Prinzip identisch sein.

Signatur ist so 2002.

• Das stimmt natürlich das eine ist ein Handy das andere ein Smartphone,
    aber sollten die Handys nicht langsam billiger werden wenn die
    Smartphones besser sind? Wieso sollte ich für ein 7210 genauso viel Geld
    wie für ein "Hightechgerät der Zukunft (:D)" ausgeben!

Gut reizen würde mich das Gerät auch...eben was neues! Hab allerdings
    gedacht das Display wäre etwas besser (Qualität) wie das des 7650 aber naja!

Klar ein wirklicher Vorteil ist die größe! Mich stört die größe des 7650
    allerding nicht! Eine S-Klasse ist auch größer wie die A-Klasse, allerdings
    gibt es da einen Preisunterschied :D, mal unter uns wären die Preise gleich
    würdet ihr nur wegen der Größe die A-Klasse nehmen?! Aber ich bin neugierig
    daher lege ich es mir zu - wenn auch nur kurz zum anschauen!
    Cam würde ich gern mal probieren mal schaun wie lang wir noch warten!

MFG
    Christoph

• Zitat

Original geschrieben von Handygott
    Auf die Kamera kann man gut und gerne verzichten. Richtig tolle Fotos bekommt man nicht hin und kleine snapshots für Unterwegs braucht man eh nicht.

Das stimmt nicht, und ich gehe mal davon aus daß du selber kein 7650 hast oder hattest.
    Denn das Ding bringt relativ gute Schnappschüsse,
    und selbst für das Web kann man die Bilder verwenden,
    vor allem nachdem man sie im Photoshop kurz korrigiert hat.

Es gibt nichts praktischeres als Unterwegs immer eine Cam dabei zu haben,
    vor allem beim einkaufen und sonstigem kann es sehr hilfreich sein.

Das zeigt auch der Trend, daß immer mehr Handys eine Cam haben.

Allerdings muß man sagen, daß die Kombination 7210+Cam durchaus verlockend ist,
    ich aber mittlerweile einfach zu sehr an das Symbian gewohnt bin.

Handy mit Copy&Paste, das macht selbst einen SiemensFrek³ neidisch :D

Signatur ist so 2002.

• Also ich hatte auch geschwankt zwischen 7650 und 7210 ! Aber eine Cam brauche ich nicht ! Die Größe und das Gewicht des 7650 waren dann ein klares Argument für das 7210... und ich habe es bisher absolut nicht bereut. Das Gerät läuft prima hat alles und noch mehr was ich brauche.
    Einfach nur TOP:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Mir viel die Entscheidung eigentlich nicht besonders schwer, stehe besonders auf kleine Mini Handys und dann noch eins von Nokia in Farbe da konnte ich nicht wiederstehen. Ich finde sowieso der Vergleich der beiden Geräte ist dem 7210 gegenüber nicht fair. Man sollte eher immer zwei Geräte der gleichen Zielgruppe gegeneinander testen.
    Beide haben in ihren Bereichen ihre Vor- und Nachteile.

• Das 7650 ist einfach mehr als ein Handy - es ist ein richtiger cooler kleiner Minicomputer auf dem man auch echte Programme ausführen kann. Das ist in meinen Augen die Kerninnovation. Bluetooth und Kamera sind da eher nebensächlich - Symbian ist eindeutig der Begeisterungsfaktor. Dafür ist die Größe auch vollkommen okay.

Das 7210 ist im Prinzip ein 8310 mit Farbbildschirm - nix sonderlich spektakuläres. Funktioniert - Handy halt. Technik und Ideen aber alle im Prinzip noch von Großmutters Zeiten - halt eine konsequente Weiterentwicklung aber keine Innovation.

Fazit: Willsu Handy: 7210 - Willsu mehr: 7650

• Jonas:
    *voll unterschreib*

Mit dem 7650 macht man Fotos, bearbeitet und speichert man Fotos, plant und organisiert Termine, schreibt SMS/Mails, lädt sich wav.-dateien/midi.files aufs Gerät, liest Bücher (ebook), sichert seine Paßwörter (Handy Safe),führt Einkaufslisten (Handy Shopper) , spielt Poolbillard/Doom/Schach ... ach ja, telefonieren kann man damit auch noch :)

Und jeden Tag kommen neue Anwendungsmöglichkeiten vom Symbian dazu (Anrufbeantworter für's 7650 ist z.B. in Planung).

Die ganzen "fast unbegrenzten Möglichkeiten - da leider nur 3 MB Speicher" machen das Gewicht und die Größe wieder wett .... und ich bin eigentlich auch ein "Mini-Handy-Liebhaber" (hab mein sony Z5 immer noch). Aber dieser "Ziegelstein" bringt einfach spaß.

Also, ich denke auch man kann es im Hinblick auf "normale" Handys nicht vergleichen, weil beide Geräte in anderen Ligen spielen.
    Vielleicht solltest Du beide holen ?:)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• @ chico

Du hast unrecht. Ich habe beide Handys.
    7650 sowie das 7210.
    Ich muss sagen eine ansteckbare Cam ist verlockender als die im 7650 drin, da dadurch das Smartphone ein wenig groß geworden ist.
    Klar, als es das 7210 noch nicht gab, war es hammer geil ein Handy mit einer cam zu haben, aber mittlerweile...eher nicht mehr so.
    Zumal die neuen Geräte mit Cam schon in den Startlöchern stehen.

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!