Siemens Repeater lässt sich nicht an SX353 anmelden

• Hi,

ich habe eine neue Siemens SX353-Anlage, Mobilteile (SL55er) und einen Repeater (S30853-S601-R107-11), nur kann ich den nicht anmelden.

Die Repeater-Funktion hab ich natürlich eingeschaltet, Anmeldevorgang an Basis gestartet, Stecker in den repeater, wild blinkend, aber da passiert nix. Nach 30sek geht die Anmeldeprozedur wieder zurück (wg. fehlender Anmeldung), das war es dann.

Habs X-mal probiert, auch mit repeater-Reset.

Mach ich was falsch oder ist das Teil kaputt?

Ich brauche bitte Eure Unterstützung...

Gruß, Réné

• Hi,

war der Repeater vorher in eine andere Basis eingebucht? Dann erstmal zurücksetzen bevor neu angemeldet werden kann!

Netzteil 3-5 Sekunden einstecken, dann nochmal 25-35 Sekunden einstecken. Danach Einbuchen bei der Basis starten und Repeater wieder einstcken.

Gruß

octo32

• Hallo examer,

ein Repeater wird, im Gegensatz zu einem Mobilteil, nicht an der Basis angemeldet, sondern nur mit ihr 'bekannt' gemacht. Deshalb belegt er in der Basis keinen Anmeldeplatz. Das die Anmeldung dann nach 30 Sekunden durch timeout beendet wird ist auch OK.
    Hat sich dein Repeater also vielleicht doch mit der Basis bekannt gemacht und Du hast die Anzeichen einfach nur falsch interpretiert?

Gruss
    Chris

• Tja, danke erstmal, aber irgendwie raff ich das nicht.

Ich "resette" den Repeater, starte den Anmeldevorgang eines Teilnehmers am Telefon, dann Repeater an Strom und nach 30sek wird der Anm.-vorgang abgebrochen und der Repeater blinkt lustig vor sich hin. Das kann doch nicht richtig sein!?!?!?

Woran erkenne ich denn, ob ich das Teil richtig angemeldet habe?
    Kann ich an den Mobilteilen erkennen, ob die "am" Repeater hängen?

• Habs rausgefunden!!! Himmel, ist das dumm gemacht.

Nun noch was: Melden sich die Mobilteile bei 2 identisch progr. Anlagen (SX353) automatisch von Station zu Station um??? Gemeint ist durchs Haus laufen vom Dach zum Keller...

• Hi!
    Wie hast du es denn nun hingekriegt? Kannst Du das kurz beschreiben? Ich bekomme es nämlich auch einfach nicht hin....

Danke!

• Habs hinbekommen

Erstmal sorry für die späte Antwort, hatte 1000 Gründe.

However: Ich hab es unzählige Mal probiert, wie gesagt. Dabei habe ich
    stets 2 Fehler gemacht. Zum einen habe ich die grüne Signalleuchte falsch gedeutet, denn die zeigt den Status richtig an. Ich hingegen hab sie als Fehlermeldung interpretiert. Folglich hatte der Repeater längst funktioniert, was ich testen konnte, indem ich schlicht telefoniert habe, dabei ausser R-Reichweite war und dann in seine Nähe kam.

Zum anderen muss man, so dumm sie auch geschrieben ist, die Anleitung haarklein und genau in der Reiehnfolge beachten, das geht.

• Das kann passieren, kaum macht man's richtig, da funktioniert's, auch wenn's etwas länger dauert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!