Basics gesucht - Akkulaufzeit, Empfang, Sprachqualität

• Hi,

ich wollte ein 4 Jahre altes Handy ersetzen.
    Ich stelle keine sonderlich hohen Ansprüche; nur die Basics wie Akkulaufzeit, Empfang und Sprachqualität sollen mindestens ebenbürtig sein.

Eine Steigerung in diesen Bereichen wäre natürlich nett (und zu erwarten). Auch ein ansprechendes, edles Äusseres (eher kein silber lackiertes Plastik) ist toll; eine möglichst geringe Grösse (bei normal nutzbarer Tastatur) ist wünschenswert. Aber nicht zwingend...

Mir ist schon klar, dass z.B. ein Farbdisplay die Akkulaufzeit reduziert - aber auf dem Bereich der Akkutechnologie hat sich ja schliesslich auf einiges getan. Es wäre ein absolutes Armutszeugnis, sollte sich nichts vergleichbares finden.

PS: Das zu ersetzende Handy ist ein Nokia 6310i. :)

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

• Re: Basics gesucht - Akkulaufzeit, Empfang, Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von MojoMC
    [...] nur die Basics wie Akkulaufzeit, Empfang und Sprachqualität sollen mindestens ebenbürtig sein.[...]

Genau daran scheitert es schonmal. ;)

Ansonsten such mal nach "6310i Nachfolger" im Nokia Forum... da findest du einige ernüchternde Threads. Falls du mit dem Gedanken spielst, dir wieder ein 6310i zu kaufen, schau vorher kurz in den "Fälschungsthread" im Nokia.

Beispieltreffer

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Okay, relativieren wir das ganze: Auch eine Sprach- und Empfangsqualität wie z.B. beim ME45 würde ausreichen.

Die Akkuleistung sollte aber schon besser sein als popelige 2-3 Tage Standby. So etwas nervt mich ganz einfach tierisch.

Oder ist selbst das heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit?

Zu den sonstigen Funktionen: Wenn schon, denn schon. Damit meine ich: Sind z.B. MP3-Klingeltöne möglich, dann sollten sie halbwegs als Musik erkennbar sein und nicht grausam vor sich hinschrebbeln.

PS: Ich suche nicht unbedingt einen direkten Nachfolger, auf Nokia bin ich auch nicht festgelegt. Ebenso viele & tolle Businessfunktionen wie das 6310i muss es auch nicht aufweisen. Die Akkulaufzeit ist schon wichtig...

• 6230i oder K750i wären halt gängige Vorschläge für "6310i Umsteiger". Akku hängt bei Farbdisplay Handys natürlich sehr stark von der Nutzung des Displays ab.

Hier mal ein netter Einstiegsthread - sonst einfach mal ein paar Testberichte in den Fachforen durchwühlen. ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1669192#post1669192

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielleich das neue S68 von Siemens? Siehe Testbericht von Meilow. :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Vielleich das neue S68 von Siemens?

Das scheint momentan das geeignetste Gerät zu sein.
    Optisch ist es auf jeden Fall sehr lecker.

Aber noch hat es mich nicht zum Klick auf den Bestellbutton verführt. Die Akkulaufzeit ist okay, aber mehr auch nicht (imho).

Manche Features kommen mir etwas halbherzig vor. Vor zig Jahren war bei der 45er-Reihe schon ein als Laufwerk ansprechbarer Speicher Standard. So etwas würde ich hier erwarten, inkl. z.B. der Möglichkeit, Signaltöne durch eigene MP3s (oder die tollen "Real-Töne") zu ersetzen - manche möchten auch gerne individuelle dezente Töne...

• Tja, so ein Handy suche ich auch. Ich habe auch seit knapp drei Jahren ein 6310i, vorher hatte ich jahrelang ein 6210, in dem jetzt meine zweite Karte steckt.

Und jetzt suche ich ein Handy, das auch ein bisschen meinen Spieltrieb befriedigt, also z.B. eine halbwegs brauchbare Kamera und ein Radio hat. Das soll das 6310i nicht ersetzen, eher ergaenzen.

Aber alles, was ich mir in den letzten Wochen angesehen habe, kommt nicht an das 6310i ran. Von der Akkulaufzeit sowieso nicht, das war ja auch nicht zu erwarten. Aber auch nicht von der Tastatur her, ich finde z.B., dass die Tastatur des 6320i lange nicht so gut ist, wenn man schnell eine SMS schreiben will.

Bei einigen anderen Handys, die ich mir angeschaut habe, ist die Verarbeitung erheblich schlechter, und zu dem Handy, das ich eigentlich am interessantesten finde, dem SE K750i, gibt es hier und anderswo ein bisschen zuviele Meckerthreads wegen der offenbar ab und an ausfallenden oder zu empfindlichen Joysticks. Noch am nettesten finde ich momentan das SE K600i, aber so ganz ueberzeugt mich das auch nicht.

Ich schaetze mal, ich werde noch ein bisschen warten und mein 6310i hegen und pflegen ...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!