MSN (Messenger) unterwegs - wie?

• Hallo,

ich benötige dringend auch unterwegs Zugang zum Microsoft Messenger (MSN).
    Welche Möglichkeiten habe ich?

Ein Laptop scheidet aus, den kann ich nicht überall mit hinnehmen.

Was ist mit dem E+ Hiptop? Stimmt es, dass damit nur AOL Instant Messenger geht?

Ich benötige Hilfe hinsichtlich der Hardware (welche Geräte), als auch bezüglich des Tarifs.

Momentan benutze ich ein 8800 mit E-Plus-Vertrag. Demnächst steht eine Verlängerung an, auch ein Wechsel zu Base ist möglich. Gibt es UMTS-handys (mit Base Datenflatrate) die den MSN drinhaben?

Danke für Eure Hilfe,

Julian

PS ISt wohl der falsche thread, sorry! Ich weiss net, wie ich in den richtigen thread verschieben kann.

Julian

• Jedes Gerät welches standardmässig Windows for Mobiles als Betriebssystem installiert hat(PocketPC mit Phone Edition oder Smartphones), haben auch MSN.

Telefone mit Symbian OS können per Software mit MSN nachgerüstet werden.(z.B. mit Jabber)

Wenn Du nur MSN benötigst, brauchst Du nicht zwingend ein UMTS Telefon, GPRS reicht dafür völlig aus.

• Eine Einschränkung muss man allerdings machen:

Die Windows Mobile Geräte (PPC und Smartphone) von Vodafone sind um den Messenger "beschnitten" worden.

Vodafone sieht seine Kunden nunmal lieber im Lieve!-Portal, als anderswo ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• D.h. ich besorge mir ein Handy mit Windows Betriebssystem, buche zum Vertrag eine entsprechende Datenmenge dazu und kann dann msn nutzen?

Danke noch mal.

Julian

• ja, nur war z.b. beim mda pro am anfang (vor dem update 1.20 zumindest) kein MSN drauf, musste man für 15$ dazukaufen.

aber ansonsten kenne auch ich kein Windows Mobile Gerät, was kein MSN mit drin hat.

• Zitat

Original geschrieben von chrissilui
    Oder Du nutzt diese Software hier:

http://www.handango.com/Platfo…6&productId=81774&R=81774

Dann hast Du den Vorteil, daß Du neben MSN auch noch ICQ, AIM und die anderen Messengeradressen eingliedern kannst. Ich nutze das Programm, weil wir geschäftlich AIM nutzen, einige Bekannte aber ICQ den Vortritt geben. Die Software läuft perfekt auf WM5 im WLAN- oder GPRS-Betrieb.

Kann man den über die O2-Flat Verbindung laufen lassen?
    Das geht beim MSN Messenger in XDA Mini nicht.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!