Mallorca: Tips zu Mietwagen und Fähre ?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wir haben jetzt einen Smart für 125,- für eine Woche inkl. aller Versicherungen ohne SB über mallorca-today.de geordert. War das günstigste Angebot, was online zu finden war, ist IMHO recht günstig.

Ist es eigentlich dort normal, dass man Mietwagen mit (fast) leerem Tank zurückgeben muss bzw. einem halt auf jeden Fall ein Auftankservice berechnet wird? Falls ja, ist das dann wenigstens so wie hier, dass der Service zwar etwas, aber nicht wirklich viel teurer ist als der reine Sprit, oder sahnen die da ohne Ende ab?

Eins steht jetzt schon fest,der Wagen brauch nach dieser Woche eine komplett neue Aufhängung.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Smarties228
    Eins steht jetzt schon fest,der Wagen brauch nach dieser Woche eine komplett neue Aufhängung.

Grüße

:confused: Ähm, hä? Ein Newbie mit einem Beitrag, der solch eine Antwort schreibt, bei dem denke ich immer nur "Geltungssüchtiger Penner"....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Genau dieser Fall ist bei diesem Deal in den AGBs vorgeschrieben. Man bekommt den Wagen vollgetankt und muss ihn leer zurückgeben. Eventuell vorhandene Restmengen an Benzin werden nicht gutgeschrieben; man zahlt auf jeden Fall eine volle Tankfüllgebühr.

Das klingt auch für mich sehr ungewöhnlich.
    Wie sind denn die Konditionen dieses Auftankens?
    Kannte es bei den kleinen Vermietern immer nur mit leer / leer und bei den großen mit voll / voll.
    Dieses Prinzip läd sicher zum Abzocken ein.
    Vielleicht wollen sie aber auch nur sicher gehen, dass nimand mit der Tankanzeige schummelt.

Wo seid ihr denn auf Malle?

• Hi Benny!
    Sind direkt in Palma. Das Angebot habe ich ergoogelt. Bei den meisten spanische Mietwagenfirmen stand in den AGBs, dass der Wagen mit leerem Tank abgegeben werden muss. Wir werden sehen...

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• ich würde das jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren.

Der Vergleich ist ja ganz einfach.

Mallorca-Today
    Mietrate
    + Tankgebühr
    + Tankbefüllung

Anderer Anbieter
    Mietrate
    + Tanken in eigener Regie, also einmal volltanken z.B.

Wenn man mal annimmt das die Tankgebühr nicht höher als 10 € ist kann der Unterschied nicht allzu gross sein, zumal die Benzinpreise nicht so hoch sind wie hier.

Theoretisch besteht bei allen 3 Modellen die Möglichkeit der "Manipulation" vom Vormieter oder Vermieter.

btw.: Ich möchte auch mal warnen, den Tank kpl. leer zu fahren. Insbesondere in den Waldbrandgefährdeten Gebieten in Griechenland, Portugal und Spanien ist es den Tankstellen nicht erlaubt, Benzin in Kanistern zu verkaufen, ohne Genehmgiung der örtl. Polizei usw.
    kenne da Fälle die haben ganz schön Ärger und Zeitverlust gehabt.

Sollte man sich überlegen ob man lieber ein paar Liter "verschenkt" oder bis ins letzte kalkuliert ;)

• Zumal mallorca-today.net nur eine Art Vermittler ist. Der eigentliche Anbieter heisst europa rent-a-car. Ein spanischer Anbieter (auch über Google zu finden).

Gruß
    Mekong

• Hab gerade mal mit denen telefoniert - also es verhält sich wie folgt: Man zahlt bei der Übernahme des Wagens zusätzlich zur vereinbarten Rate einen vollen Tank. Bei der Rückgabe allerdings nicht nochmal; diese Tankfüllung zahlt dann natürlich der nächste Mieter.

Im Prinzip also wie hierzulande, nur halt umgekehrt. Die Gebühr für den Tankservice konnte mir der Mann vom Reisebüro, über welches die Reservierung lief, auch nicht genau sagen, aber lt. der Webseite der Autovermietung belaufen sich die Kosten für den vollen Tank zwischen 30 und 80 Euro. Dies ist eine Fussnote, die immer gleich angezeigt wird, egal welche Kategorie man nimmt. Hängt also offenkundig von der Tankgröße ab. Ich schätze mal, da werden so maximal 10 bis 15 Euro Gebühr drinstecken. Das ist ok.

Smarties228: Kannst Du Deinen Deppenkommentar auch etwas ausführlicher gestalten? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nur so nebenbei... Bei Sixt Holidaycars (http://www.sixt.de -> Urlaubswelt -> Buchung) bekommt man ja mit diversen "Karten" (z. B. REWE Haushaltskarte - als Code "REWE" nehmen) pauschal 10% auf die Buchung. Ist i. d. R. sehr günstig und die Leistungen außenrum (unbegrenzt km, keine SB bei Versicherungen, etc.) stimmen auch. Smart mit Klima liegt dann bei 125,-€ für 7 Tage.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Exakt dasselbe zahlen wir auch, Konditionen dieselben. Bei Sixt wäre der Smart im fraglichen Zeitraum nicht verfügbar. Haftpflicht ist zudem bei unserem Angebot unbegrenzt, bei Sixt auf 350.000,- oder so. Ich weiß, i.d.R. irrelevant, aber man weiß ja nie... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Haftpflichtsumme habe ich auch gesehen - das habe ich allerdings eh über die KK abgedeckt. ;)

Gut bei Sixt ist auch, daß der Zusatzfahrer incl. ist und man am Flughafen direkt in den Shuttlebus einsteigen kann ohne nochmal zum Schalter zu müssen. Die Tarife von Sixt Holidaycars sind auch in anderen Ländern recht passabel - gerade in Verbindung mit den 10% Rabatt.

Ist evtl. interessant für andere, die diesen Thread hier finden. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!