Welche Instrumente spielt ihr? Musiker vor!

  • Hallo TT,


    nachdem hier im Forum ja doch einige Musiker unterwegs sind würde mich nun doch interessieren wer von euch alles Instrumente spielt. Wer weis, villeicht können wir auf dem TT camp eine TT Band aufmachen :)


    Na dann mache ich mal den Anfang:


    1.) Klavier (Klassische Ausbildung, Jazz, Begleitung, Improvisation) seit 1990
    2.) Orgel seit 1999
    3.) F/ C- Flöten bis 1995 :)
    4.) Tenorhorn seit 2002

  • Ich habe in meiner Kindheit knapp fünf Jahre Klavier gespielt, was dann für einige Jahre von Violine abgelöst wurde; jedoch habe ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu klassischen Instrumenten, seit ich vor knapp 15 Jahren den E-Bass und vor ca. sieben Jahren die 12-saitige Gitarre für mich entdeckt habe...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Passender Thread! :)



    Ich habe im zarten Alter von 7 mit dem Klavier angefangen, bin dann im Zuge meiner aufkommenden Begeisterung für J.S.Bach und seine Zeitgenossen auf das Cembalo umgestiegen und schließlich bei der Orgel gelandet.
    Es gibt keine schönere Möglichkeit, Krach zu machen! :D


    Leider habe ich mit der Musik 1995 im Zuge meiner Abi-Vorbereitungen aufgehört und spiele nun nur noch gelegentlich. :(


    Eine Blockflöte (Sopran) habe ich auch noch irgendwo rumfliegen, habe aber nie ernsthaft gespielt. ;)


    Gruß, Mooney

  • wie jedes wohlerzogene kind wurde ich im zarten alter von sieben zum blockflöten geschickt. in der vierten klasse schickten mich meine eltern zum querflöten, was ich dann ca 10 jahre mit mehr oder weniger begeisterung tat. seitdem spiele ich kein instrument mehr. ich habe momentan auch gar nicht die zeit dafür.

  • Schonwieder die gleiche Frage?


    Oh mein Lieblingsthema!


    1989 - 1997 Orgel
    1997 - 1999 Pubertätspause :D
    1999 - † Schlagzeug


    Jaja die Orgel... :rolleyes:
    Hat mich verdammt lange gequält das Teil aber war Grundsteinlegend fürs Schlagzeug da man ja schon lernt, mir verschiedenen Gliedmaßen unterschiedliche Bewegungen auszuführen (hört sich einfach an aber daran scheitert jeder der Schlagzeug spielen will).


    Dann hatte ich die Schnauze voll von Noten und in der Band meines Vaters machte mich der Drummer mit seiner Schiessbude vertraut. Mein erster versuch einen einfachen Beat zu spielen lief direkt 1a ab und ich beschloß das zu lernen.
    Dann hat Papa mir ein Drumset gekauft und einen Lehrer organisiert, den ich aber nach 11 Stunden wieder laufen ließ, da er mir ausser der Snaredrum nicht viel beibrachte. Das hatte ich mit anders vorgestellt.
    Also Discman + Kopfhörer in den heimischen Keller gestellt und einfach mal bei der Lieblingsmusi mitgespielt.


    Das mache ich bis heute so :)


    Nebenbei haue ich noch auf der Gitarre meines Bruders rum weil die Musik die ich höre doch relativ einfach zu spielen ist (Blink182 = Dreiklänge, keine Solos...)
    An den 5 E-Bässen im Haus kann ich auch manchmal nur schwer vorbeigehen (obwohl ich nur das Intro von 'Du willst mich küssen' von DÄ spielen kann) wobei mich die Gitarre aber eher begeistert.
    Bass hört sich aber auch wieder einfacher an als es ist muss man sagen.


    Joa das wars im groben wenn da nicht noch ein weiteres fantastisches Instrument namens Maultrommel wäre.
    Aber das wars jetzt echt.


    -SF³

  • Naja, ich spiel E-Gitarre(seit über 20 Jahren), wie viele von Euch mittlerweile sicher wissen...:D
    Als ich das erste mal mit 14 Jahren ne E-Gitarre in der Hand gehalten habe, stand für mich fest: Ich werde Musiker...:D Ne andere Alternative hat sich mir nie wirklich gestellt. Ist halt das einzige was ich kann. :D
    ...und natürlich mache ich das nur des Geldes wegen. :rolleyes:
    CYA Guido

  • also in der schule hatten wir ne schulband und da hab ich keyboard gespielt, aber das ist ja alles schon lang her, das war von 1995-1998.


    Cu
    Diana

  • was heisst hier gespielt haben? :)
    Meistens ist es so dass man von dem Manual an die Tastatur kommt aber bei einem Freund von mir war es andersherum: Von der Tastatur ans Keyboard und inzwischen ist der für einen Selbstmademan ein achtbarer Keyboardspieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!