Welche Instrumente spielt ihr? Musiker vor!

  • Re: Welche Instrumente spielt ihr? Musiker vor!


    Zitat

    Original geschrieben von dg2mst



    4.) Tenorhorn seit 2002


    Ah ein Kollege. Spiele schon seit ich 9 JAhre alt bin Tenorhorn also seit, mal kutz nachrechnen 13 Jahren. Ausserdem behersche ich noch Zugposaune (spiel in einer Ska-Band) und ein wenig Gitarre.


    Zum TEnorhorn haben mich damals meine ELtern gezwungen, von wegen Familientradition im örtlichen Blasmusikverein, aber ich muss sagen seit einigen Jahren machts eigentlich schon ziemlich viel Spass (natürlich, sonst hät ich doch längst damit aufgehört :D ).


    ABer mein Lieblingsinstrument zur Zeit ist natürlich die Posaune,denn was man da rausholen kann ist ganz einfach genial :top:


    Und natürlich das was ich am Besten kann : Luftgitarre :cool:

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • Re: Schonwieder die gleiche Frage?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Dann hat Papa mir ein Drumset gekauft und einen Lehrer organisiert, den ich aber nach 11 Stunden wieder laufen ließ, da er mir ausser der Snaredrum nicht viel beibrachte. Das hatte ich mit anders vorgestellt.

    Tststs! :rolleyes:
    Groß hinaus wollen, aber die Basics nicht lernen wollen ;)
    Hey, selbst Neil Peart (den müsstest Du als Drummer kennen ==> Wieviele Schlagzeuger braucht man, um ne kaputte Glühbirne auszutauschen? 11 - einer, der sie auswechselt und 10 die diskutieren, wie viel besser N. Peart das gemacht hätte :D) hat mit ca. 42. nochmal Unterricht genommen, um sich mit ganz banalen Sachen zu beschäftigen :)


    Ich habe mal Klavier gespielt, aber damit dann 1988 aufgehört. Heute kann ich nicht mehr viel, nicht mal nur mit einer Hand :(


    Schlagzeug hab ich auch mal gespielt (1986-1992), aber auch nicht sonderlich gut. Als ich mit Studieren angefangen hab, hatte ich einerseits keine Zeit mehr zu, andererseits ist es auch nicht ganz einfach ne Wohnung zu finden, wo man genug Platz hat und v.a. tolerante Nachbarn, die sich das Geballer anhören ;) Mein Schlagzeug hab ich hier immer noch stehen und will es eigentlich seit Jahren verkaufen - nur ist ein Sonor Phonic Plus mit 24x18BD, 13x13 & 14x14TT sowie 18x19FT heute nicht mehr so ganz in glaub ich :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Klampfist, aber anders ;-)


    Namd !


    Soso, da sind wir aber ein musikalisches Völkchen, sind wir !!


    Ich bin auch bekennender Strom Gitarrist, aber "nur noch so", spiele seid laengerem schon nicht mehr Bandmaessig...


    Aber: Um die Frage nach den Instrumenten noch ein wenig zu erweitern: Gibts hier auch welche, die die Gitarre "andersrum" spielen ??
    Nein, ich meine nicht mit dem Hals nach unten, sondern nach rechts. Will heissen Schaghand=links ?!?


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!