Mit Laptop Online über o2 - Tarifoptionen nutzen? Einstellungen? K750i

  • Hallo zusammen,


    ich bin in Notsituationen immer gut mit meinem alten 6310i mit HSCSD und Vodafone mit dem Laptop online gewesen.


    Nun bin ich o2 Kunde und habe mit dem K750i kein HSCSD mehr und es wird glaube ich von o2 nicht angeboten. Ich möchte ich weiter online gehen können um eventuell wichtige Emails abzurufen.


    Ich möchte, 1-2 mal die Woche Emails unterwegs abrufen, habe aber erstmal keine Lust auf UMTS und sowas.


    Ich bin noch etwas unbedarft in hinsicht auf GPRS und sonstigen Einstellungen.
    Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen wie ich am besten angemessen teuer und einigermaßen schnell Emails über den Laptop empfangen und schicken kann?


    Es gibt ja Zusatzgeschichten von o2, lohnen die sich?


    Viele Grüße und danke,


    junkie

  • Hi,


    Du kannst das K750i über Bluetooth, Infrarot oder USB-Kabel mit dem Laptop verbinden und dann das Telefon als GPRS-Modem nutzen. Dann zahlst Du 9c/10kb + 9c Tagesnutzungsgebühr. Ob sich dann schon ein Datapack-30 lohnt (9,86 Euro/Monat mit 30MB inklusiv), hängt von der Datenmenge ab, die Du im Monat verbrauchst. Wenn es nur einfache Textmails sind und Du von 1-2/Woche redest, dann kommst Du wohl auch mit der normalen Abrechnung günstiger weg, würde ich jetzt mal sagen.


    Du musst auch hier Dein Nutzungsverhalten vorher genau analysieren um am günstigsten zu fahren. Da Du bei der normalen Abrechnung ja schon bei 1MB in die Preisregion vom kleinsten Datapack kommst, musst Du es mal durchrechnen. Haken des Datapacks ist nur die 3monatige Mindestlaufzeit.

  • hallo,


    danke für die Antwort.


    Ich muss echt überlegen, ob es sich nicht lohnt da den Datapack zu nehmen mit den 30 Mb incl. ich bekomme eigentlich immer recht viele Emails.
    Ich denke ich werde einen Monat mal probieren es normal zu machen und dann mal schauen ob es sich eher lohnen würde einen DataPack zu nehmen.


    Viele Grüße,
    junkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!