Hallo,
habe jetzt mein 6510 schon dreimal updaten lassen, heute auf 4.12.
Die ersten beiden Male habe ich es bei Bluetel Dortmund machen lassen und nach dem Update waren, wie gewohnt, alle Einstellungen, Daten, usw. gelöscht.
Das 4.12-Update habe ich heute bei Schrader&Trojan (auch NSC) machen lassen. Nachdem der Techniker mir das Gerät wieder in die Hand drückte, wollte das Ding erstmal den Gerätecode haben. War bisher noch nie der Fall, es ist ja auch keine andere SIM-Karte eingelegt worden!? Außerdem war der Code wieder auf 12345 zurückgesetzt. Das konnte mir der Typ im Laden aber auch nicht sagen, nachdem ich meinen "richtigen" Code schon 2x eingegeben hatte und der nicht angenommen wurde.
Ok, Handy läuft. Nächste Überraschung: Betreiberlogo war noch vorhanden! :confused: Eben schnell *#0000# eingegeben, 4.12 ist drauf. Telefonbuch, Kalender und SMS waren zwar futsch aber alle anderen Einstellungen, wie Profile, WAP, GPRS, usw. waren noch da!
Etwas ungläubig fragte ich nochmal nach, ob das Update wirklich erfolgreich war und warum dann die Einstellungen noch da sind. Der Techniker meinte, dass das bei den neueren Nokia-Geräten so normal sei....
Aber warum war dann bei den Updates vorher immer alles weg!?
Ein Backup war es übrigens nicht, dafür wollen die Jungs nämlich 10€ haben...