Bosch Cartel

  • Re: Re: Re: Re: Bosch Cartel


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Wenn die Karte geht ist doch gut.
    Kaputtgehen kann im schlimmsten Fall der Chip auf der Karte (wenn es eine 1.8/3V Karte ist), von daher ist das Risiko begrenzt.
    Ist das eigentlich ein neueres mit eher rundlichem Design (was zumindest schon SMS kann), oder noch die ganz alte eckige Kiste auf Motorola 1000 Basis?


    Es ist die alte rechteckige Karte, wie sie hier abgebildet ist. Die neuen werden auf Grund der Struktur leider nicht vom Gerät erkannt. Die Suche war halt dadurch etwas komplizierter...


    in diesem Sinne


    Oliver

  • schon klar, daß das cartel nur die große Karte nimmt und nicht die Plugin. SOllte doch kein Problem sein, jede SIm kommt doch noch in dieser Größe.


    ich habe dann die vor-ausgestanzte Rillen mit Tesa zugeklebt (damit die Kontakte des Kartenlesers dadrin nicht einhaken und beschädigt werden können) und damit haben mehrere neue Karten problemlos im Autotelefon funktioniert

  • Ich hab noch so eine nette Adapterkarte hier rumliegen und brauch net mit Tesafilm zu basteln...


    in diesem Sinne


    Oliver

  • mit den Adapterkarten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben u.U. auch ne scharfe Kante, die dir beim Rein- oder Rausschieben der Karte die Kontakte des Kartenlesers verbiegen.


    Wenn die SIM eh im Auototelefon drinbleiben soll, dann lieber vernünftig mit einer dünnen Lage Tesa fixieren...IMHO

  • Eine 3-Volt-Karte der alten Bauart ist jetzt im Telefon und sie funktioniert ohne Probleme !


    Danke die zahlreichen Tips und die nette Diskusson ...



    Thema hat sich somit erledigt und somit hab kann hier geschlossen werden



    in diesem Sinne


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!