Moin zusammen !
Es geht um einen Kunden von mir, der ein kleines Problem hat. Er hat ein BOSCH CARTEL und würd es gerne in Betrieb nehmen. Er hatte damals eine Prepaid-Karte von D1 drin, er hat aber leider vergessen, diese aufzuladen. Er möchte dieses jetzt gerne wieder in Betrieb nehmen, aber so wie er sagt funktonieren die neuen Karten nicht ! Lt. seiner Aussage hat er eine ePlus-Free&Easy-Karte reingesetzt und die würd das Gerät nehmen, aber sich nicht einbuchen - ja is klar ePlus aber ein D-Netz-Gerät - aber die D-Netz-Karte mag das Gerät nicht.
Ich habe jetzt ein bißchen recherchiert und heruasbekommen, dass er anscheinend eine 5-Volt-Karte benötigt, die aber nicht mehr ohne weiteres zu bekommen ist, weil schon zu alt - Produktion seit ca. 7 Jahren eingestellt ! Nun ja, ein Fachhändler, bei dem ich heute war meint, dass dieses Gerät auch 3-Volt-Karten mag und es ohne Probleme geht - ein anderer meint, dass sich zwar eine 3-Volt-Karte benutzen lässt, es aber zu Problemen und evtl. Schäden an Karte/Gerät kommen kann. Nun bin ich etwas überfragt.
Kann vielleicht einer mir eine Auskunft bzgl. dieses Themas geben, ich möchte nicht einfach auf gut Glück eine 3-Volt-Karte abgeben und hinterher den Ärger haben.
in diesem Sinne
Oliver