metall -stummelantene für /// T serie

• hallo zusammen

hab leider mit der suche nichts entsprechendes gefunden.

Bei Ebay gibts n haufen Metall Stummel antennen (4mm) für z.B t39 usw.

angeblich soll der Empfang nicht beeinträchtigt werden.

Würde mir gerne mal eine kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit ?

gruß

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Jo, also ich hatte mal eine fürs T29s, die Auswirkungen waren das ich 2 Striche weniger Empfang hatte und das das Handy damit besch***** aussah. Einizger Vorteil war in der Tat das das Handy besser in der Hosentasche lag und da wirklich nix abbrechen konnte.

Also von meiner Seite: Nicht wirklich zu empfehlen :flop: .

Grüssle
    Falko
    :cool:

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Hatte ich auch mal.

Weder die normal geformten kleinen Stummel noch die Metallstummel funktionieren gut. Empfang ist richtig schlecht. Die Optik des ganzen Telefons ist absolut dahin!

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Buzz

• Beschädigungsgefahr!!

Moin Leute,

mal abgesehen von der versauten Optik sind diese Stummelantennen für die Elektronik gefährlich.
    Die Originalantenne ist optimiert, so daß die Sendeleistung, die in der Sendeendstufe erzeugt wird, möglichst gut abgestrahlt wird und möglichst wenig Sendeleistung ins Gerät zurückfließt (auch bekannt als SWR oder Stehwellenverhältnis).

Eine solche Stummelantenne hat meist den falschen Wellenwiderstand, d.h. ein beträchtlicher Teil der Sendeleistung fließt zurück ins Gerät. Was dabei passieren kann, das kann man sich vorstellen: Überhitzung der Sendeendstufe -> letztendlich deren Zerstörung ist die Folge.

Also Finger weg von diesem Schrott!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!