Anruf / Klingelton Problem N90

• Ich hab ein ähnliches Problem, so lange mich jemand anruft, den ich in meinen Kontakten habe funktioniert alles wunderbar. Allerdings bekomme ich ab und an den Nokia Tune zu hören, wenn mich jemand anruft, der

a) seine Nummer unterdrückt
    b) seine Nummer mitsendet, ich diese allerdings nicht in meinen Kontakten gespeichert habe
    c) ich eine Nummer in zwei Kontakten gespeichtert habe

Bei letzterem bekomme ich übrigens keinen Namen angezeigt, scheint, als sei S60 damit überfordert...

Jemand eine Idee?

• Naja, wenn du eine Nummer in 2 Kontakten gespeichert hast, woher soll das Handy dann wissen welchen der 2 Namen es anzeigen soll? Das kann ja gar nicht funktionieren!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Klar, diverse Geräte anderer Hersteller zeigen dann halt nur einen von beiden an oder beide abwechselnd. Symbian müsste das eigentlich können, ich meine das Nokia 6230i von meiner Freundin hat den Bug auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Klar, diverse Geräte anderer Hersteller zeigen dann halt nur einen von beiden an oder beide abwechselnd. Symbian müsste das eigentlich können, ich meine das Nokia 6230i von meiner Freundin hat den Bug auch nicht.

Naja, mir ist es da aber lieber es zeigt die Nummer, statt einer der beiden Namen, den es könnte ja dann der Name des anderen Kontaktes sein!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Problem

Hi, ich habe dasselbe Problem. Das Nokia N90 spielt ab und zu den normalen Nokia tune ab, anstatt der von mir gespeicherten MP3. Und zwar auch bei Leuten, die ich in der Kontaktliste hab -und die die Nummer anzeigen lassen. Es passiert einfach mal so (aber nicht immer). Weiss jemand Rat? Soll ich ne neue firmware flashen lassen? Super, dann sind meine Dateien futsch ....

Ich hab noch ein Problem: Irgendwie scheint der SMS-Versand nicht richtig zu funktionieren. Manche SMS kommen einfach nicht an obwohl sie mit vollem Netz gesendet wurden. Laut Übertragungsbericht "unerledigt". Solche Schwierigkeiten hatte ich vorher nicht (selbe Karte, anderes handy).

• also ein SW update wird dir (momentan) noch nicht helfen, wie ich bereits schrieb, hab ich bereits die aktuellste SW auf meinem N90.
    und mittlerweile kommt der nokia tne auch schon gelegentlich bei anrufern die ich im telefonbuch habe und die ihre nummer mitsenden.

• Du hast 3.0545.5.1 drauf (genauso wie ich). Ich habe aber gelesen (dummerweise find ich die Internetseite nicht mehr) dass über dem September 2005 bereits eine neue fw vorhanden ist.

• Ich hab die Lösung. Da bei mir nun vermehrt der Nokia Tune zu hören war, auch bei Anrufern, welche in den Kontakten gespeichert waren, habe ich beschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Einerseits passiert dies, wenn viele Programme im Hintergrund laufen,
    andererseits wenn man ein anderes N90 Theme verwendet, als eins der originalen.

Das Gerät scheint damit einfach überfordert zu sein, denke im Moment auch über ein SW-Update nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!