SL75 - mehr als 160Zeichen --> SMS - Abbruch

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage bzgl. des Sl75.
    Ich habe es seit gestern.
    Heute Morgen bekam ich meine erste SMS.


    Erstens wurde sie weder akustisch noch optisch angezeigt.
    Ich musste in das Nachrichtenmenü gehen.


    Zweitens war sie doppelt drin und


    Drittens brach die SMS nach 160 Zeichen ab
    Unter der SMS stand:


    <to be continued>


    Es kam allerdings keine Fortsetzung.


    -----


    Wenn ich eine SMS bekomme mit weniger als 160 Zeichen funktioniert alles normal mit optischer und akustischer Anzeige. Ich bekomme die SMS dann auch nur ein mal. Alles okay.


    Dieser Fehler tritt nur auf, wenn die SMS mehr als 160 Zeichen hat.


    Vielleicht hat ja jemand diesen Fehler schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen.


    MfG,
    Sting2

  • Hi,
    wichtig wär zu wissen, welche Software Version dein SL75 hat.
    Gibt einfach *#06# ein, eimal mit dem Joystick nach rechts und da stehts.
    Aktuelle SW ist die 22. Einfach mal ein Update machen (lassen)



    LG :)

  • Vielen Dank schonmal für deine Antwort.


    Ich habe Software Version 16
    Bei Variante steht A104


    Muss ich das Update denn unbedingt machen?


    Wenn ja kann ich das selbst?
    Wenn nein wo kann ich das machen lassen
    und wieviel kostet das in etwa?!


    Gruß

  • Auf der benqmobile-Seite kannste das Update runterladen und selber aufspielen, wenn Du ein Datenkabel hast.


    benqmobile


    Allerdings ist dort die aktuellste Version für Deine Variante A104 die "16"!
    Also hilft nur ein Besuch beim Siemens-Servicepartner - die haben womöglich eine aktuellere Version.
    Einfach mal die Hotline befragen ...


    Gruß
    Olli

    Gemäß einer Umfrage sind Feuerwehrleute die vertrauenswürdigsten Personen Deutschlands! Lean back and trust me - I'm a firefighter!

  • Hi,


    auch wenn die aktuelle Software nicht auf dem BenQ-Siemens Server liegt, kannst Du dein Gerät trotzdem über Swuota aktualisieren auf diesem Server liegt die neueste Version, war bei einem Kollegen von mir genauso der hatte allerdings das S75 aber den selben Varianten Typ deswegen sollte es bei dir auch funktionieren. Dies geht allerdings dann auf die GPRS kosten, bei meinem Kollegen wurden ca. 950kB heruntergeladen.


    Swuota update:


    Einstellungen -> Tel. Einstellungen -> Geräte-Manager


    Dort kannst Du unter aktives Konto deine Optionen einstellen, in diesem Fall Softwareupdate (ist glaube ich standard mäßig aktiviert). Dann gehst du wieder in den Geräte-Manager zurück und sagst Starten.


    Und das update nimmt seinen Lauf.

  • Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten bei Siemens?


    Ich habe da so ne komische BRD Version. BRD? Bundesrepublik Deutschland? Was sind dann die anderen alle?


    mfg
    BlackLion

  • Ich habe mir aber ein freies Handy von amazon.de gekauft und glaube nicht dass das irgendein Branding hat.

  • Die Retail Varianten sind die jenigen ohne Provider jedoch gibt es bei diesen auch noch unterschiedliche Sprachvarianten z.B. für Rußland und China Retail. Du hast halt BRD Retail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!