Fragen zum MDA Vario

  • Bin am überlegen ob ich mir Anfang nächster Woche den MDA Vario hole. Habe aber noch ein paar letzte Fragen, bevor ich zu schlage. Ich stelle die Fragen mit Absicht hier, da der Hauptthread zum MDA Vario zu unübersichtlich und abschweifend ist.


    So, nun zu meinen Fragen:


    1.) Wie sieht es mit der Akkuleistung des MDA Vario aus ??? Wie oft muss ich das Gerät bei normalem Gebrauch laden ??? Wie lange kann ich damit telefonieren ? Und wie lange kann ich mit dem Akku per W-LAN im Internet surfen ???


    2.) Wie sieht es mit der Performance aus ? Ich weiß ist ein sehr umstrittenes Thema, aber ich will den MDA Vario dann vorallem auch als Navigationsgerät nutzen, und dafür ist die Performance sehr entscheidend. Bei der Software dachte ich so an TomTom5.




    Das sind erstmal meine hauptsächlicne Fragen. Wenn mir nochwas einfällt Frage ich nochmal nach :)

  • So, mir ist nochwas eingefallen:


    3.) Gibt es für den Vario so eine Art Hochleistungs Akku den man sich im Zubehörhandel kaufen kann ???

  • fragen zum mda pro


    huhu...


    kann dir zwar bzgl. des mdas nichts sagen, jedoch zum vpa iv (der baugleich ist) ne menge mehr... :)


    also...


    zu 1.)
    mein akku hält rund 2-3 tage bei intensiver nutzung von telefonie, wlan & bt...
    und spielerei ;)


    zu 2.)
    die performance reicht für meine belange aus... es ist zwar kein 3ghz-dual-core, aber dafür halt nen telefon... wie die leistung allerdings mit dem navi nachher ist, kann ich dir auch nicht sagen, da ich keine navigationslösung nutze.


    zu 3.)
    ebenfalls keine ahnung... falls ja, wäre es nett, wenn du mir ne mail mit den daten zukommen lassen würdest...


    hoffe, das ich dir nen bissl geholfen habe....


    fazit:
    kann das gerät ohne bedenken empfehlen. lediglich das drehgelenk am display lässt ein wenig zu wünschen über... bei mir leiert es immer mehr aus... jedoch soll es sich mit ein paar schraubendrehungen wieder straffen lassen...


    wer diesbezüglich mehr weiß: einfach mal ne pn an mich :)

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • sorry dass ich hier lame, aber der vpa IV ist nicht baugleich zu dem Mda Vario.
    (ich denke, flip2403 hats nur gut gemeint bzw. hat sich nur verlesen...)


    der VPA IV oder MDA IV ist das riesenteil mit drehdisplay.


    der Vario ist in der größe wie ein MDA compact. zudem hat er ein tastatur im slider-format. das display ist also nicht drehbar...


    zu Huskie:


    der MDA Vario hält ca. 10 std im gemischten dauerbetrieb durch, reine standby-zeit ist realistisch gesehen ca. eine halbe bis eine woche. das ist im bereich der PPCs recht gut. ansonsten hat flip2403 mit 2-3 tagen alltagsbetrieb recht.


    der MDA Vario hat einen 200Mhz OMAP-prozessor, rein technisch schafft er dem umgang mit navigationssoftware. praktisch kann es zu geringfügigen verögerungen kommen, je nach software. TomTom5 dürfte laufen...


    unter Wifi wird der akku rasch gelehrt, denke mal 3h maximal hält er durch.


    MfG


    TheHille

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Hallo zusammen,
    kann der PDA Mp3 in Stereo abspielen ? Kann
    man Kopfhörer mit 2,5mm / 3,5 mm Adapter anschließen
    und bekommt man einen dann einen relativen guten Klang ?


    Gruß


    Black

  • Zitat

    Original geschrieben von Mclane
    TT5 läuft problemlos


    Kann ich bestätigen. ViaMichelin ebenfalls.

  • Alles, schonmal danke für die Rückmeldungen :)
    Welches Navigationssystem würdet ihr empfehlen ??? Habe da nicht wirklich viel Ahnung von, aber TomTom5 soll wohl das beste sein oder irre ich mich da ???


    Wie sieht es mit Speicherkarten aus ??? Was verwendet ihr für welche (Größe) und bis zu welcher Größe ist das Gerät spezifiziert ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!