Brauche Beratung Handyverträge

• Hallo Jungs ,

ich bräuchte mal eure fachkundige Beratung.

Und zwar gehts darum das mein Vater ein kleines Transportunternehmen hat und dadurch viel unterwegs ist.
    Das Problem ist das er immer erreichbar sein muß und das den Kunden zuliebe über eine Festnetznummer.
    Die aktuelle Lösung ist recht teuer da er sich alle eingehenden Festnetz Gespräche auf sein Handy umleiten läßt.
    Auch telefoniert er sehr oft und lange mit seinen Fahrern und gibt Aufträge an sie durch.

Aktuell bewegt sich seine Festnetz und Handykosten um 600-800€ und ich denke das da Einsparpotential gibt.

Dinge die meinem Vater wichtig sind:
    Aktuelle Festnetz und Handynummer MÜßEN bestehn bleiben
    Umstellungszeitraum so kurz wie möglich (am besten über ein Wochenende)
    Hardware sollte bezahlbar sein.
    Bedinung sollte nicht schwer sein da mein Vater schon älter ist ;)

So das waren die glaub ich die wichtigsten INFOs.

Vielen dank schon mal im Vorraus an euch

• Ich wuerde mir in dem Fall einen Vertrag mit Homezone bei T-Mobile holen und diese dann netzintern auf eine Simply-Karte umleiten. Die Fahrer wuerde ich auch alle mit Simpy ausstatten. Die bestehende Festnetznummer kann damit kostenguenstig auf die Homezone-Nummer umgeleitet werden, Simply-intern telefoniert er fuer 4 Cent/Min und sonstwohin fuer 14 Cent/Min.

Einziges Problem dabei: Ich weiss nicht, wie es bei Simply mit Geschaeftskunden aussieht. Ausserdem sind das Prepaid-Angebote, d.h. er muss immer fleissig aufladen. Kostenkontrolle ist ueber's Internet moeglich.

• Eventuell könnte ich Zugang zu einem O2 - Rahmenvertrag im Transportbereich schaffen.
    Über den Tarif Genion ist da eine BwHz möglich.

Um wieviele Verträge geht es ?

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• Hallo,
    welchens Netz hat dein Vater zur Zeit?
    Was ist den oft und lange? die Zeit wäre interessant.
    Welche Karten haben die Fahrer?
    Um wieviele Fahrer handelt es sich?

Vielleicht kann mit den bestehenden Karte(n) eine Lösung gebastelt werden.

Es gibt mehrere Lösungsansätze:

1. BwHz wie von onemark beschrieben.
    Umleitung der Festnetnummer auf die HomezonenNr.
    a. alle Fahrer bekommen loop Karten die Genion Karte ist auf Inside Oprion eingestellt (7/3ct) zu o2.
    Nachteil: hohe Kosten ins Festnetz für die Genion Karte
    b. alle Fahrer bekommen Händys aus dem o2 Rahmenvertrag
    Nachteil: monatliche Fixkosten!

2. dein Vater holt sich ne Basekarte und portiert seine Mobil Nr.
    alle Fahrer werden mit Simyo oder Aldi ausgestattet (Aufladung per Überweisung oder automatisch möglich).
    zusätzlich Genion und Loopkarte für die Festnetz Nr. (kostenneutral weil eB**)
    Nachteil: dein Vater müßte dann 2 Händys mitschleppen

3. wie 2 aber mit loop alltime, telefonieren für 19ct
    wäre dann bei folgendem Aufladebetrag x min
    50 € 263 min
    100 € 526 min
    200 € 1053 min
    300 € 1579 min

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!