Eigentlich kann man gar nichts falsch machen. Zuerst lädt man das Gerät (wie man es mit allen anderen batteriebetriebenen Geräten --> Handy etc. auch tut). Dann nimmt man die CD, auf der groß der Aufkleber prangt, man soll erst die Software installieren, bevor man den iPod anschließt. In der Zwischenzeit ist auf dem iPod zumindest soviel Saft, dass er ein erstes Andocken übersteht. Schon wird alles problemlos erkannt. Weiß ehrlich nicht, was ihr da so anstellt?!?
Mein Eindruck vom Apple iPod
-
-
-
Versteh ich auch nicht :confused:
Jedes noch so komplizierte Handy wird hier bis auf's kleinste Detail erforscht, aber an einem ipod scheitert es? Um ehrlich zu sein kann ich das kaum glauben....

-
Mein Ipod wird problemlos erkannt, auch überspielen funktioniert mit Itunes.
Formatieren, neuste SW etc war alles kein Problem aber was bitte wollt ihr machen wenn der Akku auch nach einer Nacht aufladen erst gar nicht ganz voll wird und dann gleich wieder leer ist? Ich lade wohlgemerkt über die Steckdose. Also glaub ich kaum an einen Fehler meinerseits. -
Da hier so viele motzen, bin ich einfach mal so dreist:
Wer eine 40GB Version loswerden will, ich hab noch meine PSP (Firmware 1.5) im Angebot

Sorry for OT
-
Zitat
Original geschrieben von dornadeluxe
Mein Ipod wird problemlos erkannt, auch überspielen funktioniert mit Itunes.
Formatieren, neuste SW etc war alles kein Problem aber was bitte wollt ihr machen wenn der Akku auch nach einer Nacht aufladen erst gar nicht ganz voll wird und dann gleich wieder leer ist? Ich lade wohlgemerkt über die Steckdose. Also glaub ich kaum an einen Fehler meinerseits.Ne, das ist das Problem was ich auch hatte. Online Request ausfüllen oder anrufen, am nächsten Tag wird das Ding von UPS mitgenommen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es mit der Rücksendung genau so problemlos klappt.
-
Alles klar dann berichte bitte ob der neue Akku besser ist oder ob man sich am Besten gleich das Geld wieder geben lässt

mfg
dorna
-
zum akku,
heute 4 stunden in der bahn und noch ca 20-25 rest kapazität. einmal vollgeladen un dann eingerichtet. incl. transfer von ca 5 gb. akku scheint vollkommen ok.
was sage ich immer unseren dau´s: lest doch bitt nur ein einzigesmal ein handbuch -
Habe heute nachmittag etwas Zeit gehabt und konnte mich so etwas länger mit iTunes und dem iPod befassen. So langsam habe ich manches schon mal gecheckt und habe jetzt meine ersten 10 Alben auf CD auf den Player gezogen.
Das ging ja viel leichter als ich zu anfangs dachte. :p
:top:Bis jetzt habe ich den Kauf meines 40 GB Players noch nicht bereut, obwohl der 10 GB oder 20 GB sicherlich auch ausreichend wäre. Aber das Angebot war einfach zu verlockend.
:top:So schlecht finde ich den iPod gar nicht - bin eigentlich recht begeistert von dem Teil.

-
Habe nun nochmals die Anleitung gelesen, aber schon die nächste Frage:
Wenn ich mir Wiedergabelisten angelegt habe, dann sehen die im iPod so aus:
Cafe Del Mar - Vol
Cafe Del Mar - Vol
Cafe Del Mar - VolDas ist irgendwie ungeschickt, da es eigentlich noch weiter geht und so aussehen müsste:
Cafe Del Mar - Volume 1
Cafe Del Mar - Volume 2
Cafe Del Mar - Volume 3Aber leider ist das Display dort zu klein und zeigt nicht mehr an.
Wie schafft man es, dass man alles lesen kann? Oder damit der Text weiterscrollt? Geht das?Danke und Grüße SpeedTriple
-
Das Problem was viele mit iTunes haben rürt daher, dass Windows-User gerne selber verwalten. Dem möchte ich auch nichts entgegenbringen. Ich brauchte nach dem umstieg von Windows auf Apple auch einige Zeit bis ich das Konzept was hinter iTunes steht verstanden habe und nun möchte ich dieses einfache wie auch geniale System nicht mehr missen. Man hat aber auch die Möglichkeit seine selbst angelegte Ordnerstruktur zu behalten in dem man im Einstellungen Menü bei iTunes einen Haken bei "iTunes die Musik verwalten lassen" wegmacht.
iTunes organisiert die Musik nach: Künstler/Album/Titel.
Wenn alle MP3 oder AAC Dateien vernünftig getagt wurden gibt es auf dem iPod überhaupt kein Problem sich auch nur ein spezielles Album anzuhören. Hat man nämlich zum Beispiel ne CD mit Filmmusik so bekommt zwar jeder Interpret nen eigenen Ordner, wenn man iTunes die Verwaltung überlässt, aber alles Titel tauchen ja auf dem Album "xyz" auf. Man wählt auf dem iPod quasi nur den Menüpunkt "Alben" und schon werden nur die Titel dieses Albums abgespielt und nichts anderes.
An alle die sofort über iTunes schimpfen: Schaut Euch das Programm ersteinmal in aller Ruhe an und probiert ein wenig rum. Als Windows User ist es schone ne Umgewöhnung
Gruß,
Squib
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!