Welche Alternative zu simyo?

  • Debitel bietet 10/10 und 1/1 in vielen Tarifen gg. Aufpreis an, u.a. auch dort, wo der Original-NB dies nicht bietet (z.B. E-Plus Time&More).

  • rauskam...


    Moin zusammen!


    Ich muss mal diesen alten Thread rauskramen, mein Anliegen passt hier eigentlich ganz gut rein, und ich hab über die Suche leider auch nichts passendes gefunden.


    Ich bin auf der Suche nach ner Discount Prepaidkarte für ne Bekannte.
    Folgende "must have":
    - kein E+ (oder O2) Netz!
    - möglichst billich
    - kein Schnick-Schnack nötig
    - aufladen wenns geht ohne Internet
    - Mailbox am besten gratis
    - Auslandgebrauch möglich


    Nach diversen Threads hier und einigen "ach so kompletten" Übersichten im Netz kristallisiert sich meiner Meinung nach Ja!/ Penny oder evtl. noch Smobil raus.
    60/1 Takt, günstog, Mailbox gratis.
    Nachteile?
    Lassen die sich auch mit "normalen" D1/D2 voucher aufladen oder evtl. sogar am Geldautomat?
    Und noch was:
    Wäre es möglich eine D1 X-Tra Nummer zu einem dieser neuen Discounter mitzunehmen?
    Sonstoge Meinungen?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: rauskam...


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Nachteile?
    [...]
    Lassen die sich auch mit "normalen" D1/D2 voucher aufladen oder evtl. sogar am Geldautomat?
    [...]
    Und noch was: Wäre es möglich eine D1 X-Tra Nummer zu einem dieser neuen Discounter mitzunehmen?


    PennyMobil/Ja!Mobil lassen sich auf jeden Fall so aufladen wie Xtra Karten (und SMobil AFAIK auch wie CallYa), also CashCard, Geldautomat, Cash&Go ...
    Aber Achtung! Der Reiz einer SMobil liegt in der Guthabensubvention, d.h. bei Schlecker 50 Euro Guthaben für 30 Euro kaufen. Wenn man mit CallYaCash aufladen würde, hätte man diese Vergünstigungen _nicht_! Bei den im Vergleich zu PennyMobil/Ja!Mobil relativ hohen (weil dann unsubventionierten) Minutenpreisen, fällt das u.U. sehr ins Gewicht!


    Nachteile von PennyMobil/Ja!Mobil:
    - kein GPRS/MMS
    - keine Aufladung per Überweisung (aber alle Möglichkeiten, die auch Xtra bietet)


    MNP inbound (Rufnummer dorthin mitnehmen) ist sowohl zu PennyMobil/Ja!Mobil als auch zu SMobil _nicht_ möglich.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Call Now funktionieren nicht für smobil.


    Zitat

    Original geschrieben von eisi Wäre es möglich eine D1 X-Tra Nummer zu einem dieser neuen Discounter mitzunehmen?


    MNP-Inbound ist für smobil und Penny, wie sowohl die Suche, Anbieterinfos als auch gesunder Menschenverstand ergeben könnten, natüüüüüüüüüüürlich möglich. ;)
    Genauso wie bei Aldi Talk. ;) Selbstverständlich kostenfrei und 240€ Handysubvention bekommt man auch noch geschenkt. ;)


    Mensch, gehörst Du nicht zu denjenigen, die im Nicht-Prepaidbereich Newbies für derartige Fragen gleich steinigen würden? ;)

  • Re: rauskam...



    Gar keine Frage: Rewe/JaMobil oder eben Penny-Mobil. Ist beides das Gleiche. Ich würde dann eher JaMobil kaufen.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Schau dir mal http://www.jamobil.de an! Die benutzen das D1 Netz!


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    ...kristallisiert sich meiner Meinung nach Ja!/ Penny oder evtl. noch Smobil raus.


    soviel dazu... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ...
    Aber Achtung! Der Reiz einer SMobil liegt in der Guthabensubvention, d.h. bei Schlecker 50 Euro Guthaben für 30 Euro kaufen.


    Hatte ich vergessen, das ist natürlich sehr interessant!
    Macht "smobil" doch eigentlich zur "besten" Discountkarte, oder?


    Danke für die Info, dachte ich mir schon so.
    Die Nachteile spielen in dem Fall keine Rolle, die gute Frau ist froh wenns sie keine sms schreiben muss... :D

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Call Now funktionieren nicht für smobil.


    Ok, danke.
    D.h. die lassen sich nur mittels dieser Schlecker-voucher aufladen!? Die mann auch noch bestellen muss und per Post bekommt? Oder gibts die auch im Laden?
    Und auch nur dann kommt der günstige Minutenpreis zu stande!?Wie beknackt ist das denn!? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    MNP-Inbound ist für smobil und Penny, wie sowohl die Suche, Anbieterinfos als auch gesunder Menschenverstand ergeben könnten, natüüüüüüüüüüürlich möglich. ;)
    Genauso wie bei Aldi Talk. ;) Selbstverständlich kostenfrei und 240€ Handysubvention bekommt man auch noch geschenkt. ;)


    Mensch, gehörst Du nicht zu denjenigen, die im Nicht-Prepaidbereich Newbies für derartige Fragen gleich steinigen würden? ;)


    Wie gesagt, hatte ich mir schon so gedacht...
    Da ich mich mit sowas aber bisher noch nie beschäftigt habe (und es auch nicht wirklich ernsthaft vor habe...) dachte ich, ich treff hier auf nen netten TT'ler, der mal kurz meine Annahme bestätigen kann, mehr nicht.. ;)


    Ich hoff ich gehört nicht zu den Leuten, die Newbies steinigen, wegen was auch immer... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Gar keine Frage: Rewe/JaMobil oder eben Penny-Mobil. Ist beides das Gleiche. Ich würde dann eher JaMobil kaufen.


    Danke, wird dann wohl die "Markenkarte" Ja! Mobil werden... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    D.h. die lassen sich nur mittels dieser Schlecker-voucher aufladen!? Die mann auch noch bestellen muss und per Post bekommt? Oder gibts die auch im Laden?


    Die gibt es auch in 10800 (?) Schlecker-Läden.



    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Und auch nur dann kommt der günstige Minutenpreis zu stande!?Wie beknackt ist das denn!? :confused:


    Die daraus resultierenden Preise sind auf der smobil-Verpackung aufgedruckt. Sollte also auch für den Nicht-Mathematiker kein Problem sein.


    Weiterer smobil Vorteil für den Wenignutzer: Unbegrenzte Guthabengültigkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokai0815 ...Die daraus resultierenden Preise sind auf der smobil-Verpackung aufgedruckt. Sollte also auch für den Nicht-Mathematiker kein Problem sein.

    So würde ich das nicht sehen. Selbst die Allmobility-Bosse sind anscheinend zu blöd für einfachere Mathematik. ;)


    Dass sich die 1 Cent intern auf bis zu 0,6 Cent reduzieren lassen, steht nirgendwo ..


    Und aus den normalen 19 Cent bei SMS ergeben sich mit 20% Rabatt 15,2 Cent, bei den 19 Cent für GPRS mit 20% Rabatt sind es angeblich 15 Cent (statt ebenfalls 15,2 Cent).

  • Zitat

    Original geschrieben von nokai0815
    Die gibt es auch in 10800 (?) Schlecker-Läden.
    ...
    Die daraus resultierenden Preise sind auf der smobil-Verpackung aufgedruckt. Sollte also auch für den Nicht-Mathematiker kein Problem sein.


    Weiterer smobil Vorteil für den Wenignutzer: Unbegrenzte Guthabengültigkeit.


    Hab ich mir schon wieder gedacht... ;)
    ...
    Und keine Sorge, daß bekomm sogar ich ausgerechnet... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    So würde ich das nicht sehen. Selbst die Allmobility-Bosse sind anscheinend zu blöd für einfachere Mathematik. ;)


    Dass sich die 1 Cent intern auf bis zu 0,6 Cent reduzieren lassen, steht nirgendwo ..


    Und aus den normalen 19 Cent bei SMS ergeben sich mit 20% Rabatt 15,2 Cent, bei den 19 Cent für GPRS mit 20% Rabatt sind es angeblich 15 Cent (statt ebenfalls 15,2 Cent).


    Und genau aus solchen Gründen wirds die Ja! Karte...! :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!