Welche Alternative zu simyo?

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael
    Und unter den D1-Discountern (außer click 'n' go) gibt es keinen, mit dem ich vergünstigt reguläre XTRA-Cards/T-Mobile-Verträge anrufen kann?


    Nein, leider nicht :(


    Also nochmal zusammenfassend, bis auf Xtra Click&Go gelten bei allen anderen Discount Tarifen netzinterne Verbindungen nur zum eigenen Anbieter. Bei Aldi-Talk werden derzeit noch alle Verbindungen ins E-Plus Netz als netzintern betrachtet, dies ist aber nicht offiziell und kann daher auch von heut auf morgen geändert werden.

  • Andererseits haben die Discounter auch ohne zusätzliche netzinterne Vergünstigungen durchaus attraktive Minutenpreise.


    Alternative: Wenn du nur zu einer Person telefonieren willst - zwei Karten holen ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Re: Re: Alternativen zu Simyo


    Zitat

    Original geschrieben von Michael
    Von Tchibo dann nur andere Tchibo-Karten für 4 Cent?


    Tchibo zu Tchibo 5 Cent, Rest 25 Cent.



    Zitat


    Noch ne letzte Frage: Gibt es auch schon welche auf D2-Basis?


    CallYa Compact: Ins gesamte D2 Netz 5 Cent pro SMS/Minute, restliche Netze 25 Cent/Minute und 15 Cent/SMS.


    Für lange Gespräche Open End: 39 Cent pro Gespräch(!) ins D2 und Festnetz.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Noch zu empfehlen! LOOP Alltime immer nur 19 Cent die Minute! Egal in welches Netz... ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ihr seid die besten! Durch diesen Thread bin ich mit einem Mal durch den ganzen Tarifdschungel durchgestiegen! :top:


    Ich hoffe, meine Fragen werden auch zukünftigen Generationen von Nutzen sein. ;)


    Ich gebe mal Input für die Suche:


    - gleiches Netz
    - gleicher Anbieter / gleicher Provider
    - Netz intern
    - D1 zu D1 / D2 zu D2 / e-plus zu e-plus / o2 zu o2
    - interne Gespräche / interne Telefonate


    Haut rein!

  • kann dir nur klarmobil empfehlen. Ist zwar kein echtes prepaid, sodern postpaid, aber ein ehrliches postpaid ohne Haken und Ösen. Guter e-mail Support. Nach ein bis zwei Tagen erhälst du auf jede Frage eine passable Antwort.


    Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, Karte unbegrenzt gültig, das lästige Nachladen entfällt also. Minutenpreis 14 cent (60/60 Taktung) und keine Zwangsmailbox. Lässt sich problemlos übers Handy abschalten.


    Und der grosse Vorteil: D1 Netz. Keine Netzlücken.


    ich bin jedenfalls total zufrieden damit. ;)


    Viele Grüsse. Friesland.

  • Zitat

    Original geschrieben von chr1s
    Bei Aldi-Talk werden derzeit noch alle Verbindungen ins E-Plus Netz als netzintern betrachtet, dies ist aber nicht offiziell und kann daher auch von heut auf morgen geändert werden.


    Sonnabend auf einer langweiligen Autofahrt 51 Minuten mit einer Freundin telefoniert, die einen E-Plus Vertrag hat ... € 2,55.


    Ich würde es durchaus bedauern, wenn das mit der Aldikarte irgendwann nicht mehr geht ... :)


    Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von friesland
    kann dir nur klarmobil empfehlen. Ist zwar kein echtes prepaid, sodern postpaid, aber ein ehrliches postpaid ohne Haken und Ösen. Guter e-mail Support. Nach ein bis zwei Tagen erhälst du auf jede Frage eine passable Antwort.


    Der Empfehlung kann ich mich anschließen.


    Zitat

    Original geschrieben von friesland
    Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, Karte unbegrenzt gültig, das lästige Nachladen entfällt also. Minutenpreis 14 cent (60/60 Taktung) und keine Zwangsmailbox.


    Ich würde den Normaltelefonierer-Tarif mit der 60/10-Taktung empfehlen (nutze ich selbst). Zwar 17 ct/min, aber eben 60/10- statt 60/60-Taktung. Warum soll man für ein Gespräch von 62 sek für 120 sek zahlen? Wer natürlich lange telefoniert, dem mag das egal sein. Ich gehöre eher zu den Leuten, die sich kurz fassen und nicht unnötig schwafeln. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco-10R
    Gibt es generell Postpaid mit einer Taktung unter 60 sec in der ersten Minute?


    Mein alter Eplus Professional S-Vertrag hat noch 1sek/1sek-Taktung. Aber heutzutage gibt es das wohl nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!