Welche Alternative zu simyo?

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Wenn man sich am Postpaid nicht stört ist Klarmobil eine gute Alternative.


    Im Gegenteil, finde ich genau so optimal.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Im Gegenteil, finde ich genau so optimal.


    Sonst hättest du es ja nicht mit empfohlen :) Postpaid mag aber nicht jeder insbesondere nicht die Schufaabfrage/eintrag daher sollte man das immer im Hinterkopf halten.

    Weitgehend harmlos ...

  • Ich kann ebenfalls zu Klarmobil raten bin auch von Simyo dahin weil ich immer Funklöcher mit Eplus hatte da ich oft unterwegs bin.

  • Re: Alternativen zu Simyo


    Zitat

    Original geschrieben von salomon
    Hier gibt es eine Übersicht http://www.simtarife.de/


    Netzintern sind ja einige günstiger... Aber was zählt denn zu dem internen Netz? Z.B. eine auf ePlus basierte Karte (z.B. simyo, Debitel) ermöglicht günstig ins ePlus-Netz (Free&Easy) zu telefonieren, analog dazu easyMOBILE (D1-Netz) günstig zu "richtigen T-MOBILE-xtra-Cards"?


    Stimmt das so, oder kann man von simply z.B. nur andere simply-Karte anrufen? Von Tchibo dann nur andere Tchibo-Karten für 4 Cent?


    Noch ne letzte Frage: Gibt es auch schon welche auf D2-Basis?


    Danke Euch vielmals, ich kenn mich da echt nicht so aus!



    Michael

  • D2 bbietet leider ausser dem hauseigenen CallYa nichts an ...


    Ansonsten gilt bei den Discounter (ausgenommen ALDI) immer zu eigenen Kunden günstig telefonieren, also nicht ins D1 oder o2 Netz sondern nur zu Simply-Kunden zum Beispiel.

    Weitgehend harmlos ...

  • Re: Welche Alternative zu simyo?



    Wenn Simyo nix für dich ist, würde ich zuerst mal meinen Freundenkreis bzw. meine potentiellen Anrufziele bzgl. Netzzugehörigkeit abklopfen. Sollten sich "Häufungen" ergeben, kann man getrost auch zu einem "Discountangebot" der D-Netzbetreiber gehen. Schließlich gibts z.B. bei XTRA Click&Go netzexterne Telefonate für 25 ct, netzintern sind es aber nur 5 ct... Bei Vodafön ist es, glaube ich ähnlich...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    D2 bbietet leider ausser dem hauseigenen CallYa nichts an ...


    Ansonsten gilt bei den Discounter (ausgenommen ALDI) immer zu eigenen Kunden günstig telefonieren, also nicht ins D1 oder o2 Netz sondern nur zu Simply-Kunden zum Beispiel.


    Danke für Deine Antwort!



    Also nur bei ALDI Talk kann ich neben ALDI-Kunden auch Kunden anderer E-Netze günstig anrufen? Bei den anderen (simply, simyo, Debitel) sind die anderen E-Netze genauso teuer wie irgendein Netz/irgendeine Nummer, oder?
    Hab ich das richtig verstanden?


    Warum schreibst Du dann aber auf Deiner Seite bei ALDI-Talk: "netzintern heißt im Netz von MEDIONmobile"?

  • Offiziell funktioniert MEDIONmobile nur zu anderen Kunden günstiger. Inoffiziell (bzw. mitlerweile schon toleriert) klappt dies nach wie vor ins gesamte E+ Netz.


    Ob man sich darauf verlassen kann oder ob ALDI das irgendwann in den Griff bekommt - weiß keiner ...

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!