Welche Alternative zu simyo?

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:


    Ich habe eine simyo Karte, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Preise passen, Service auch. Nur das Netz von E-Plus ist halt teilweise etwas "dünn" und die Zwangsmailbox geht mir auch etwas auf die nerven.
    Meine Frage nun an das Fachvolk:
    Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen? Mehr als bei simyo will ich für Gespräche nicht zahlen ( nach unten hin bin ich natürlich flexibel..). Wie gesagt hätte ich gerne ein besseren Netz und KEINE Zwangsmailbox.
    Wie ist es denn mit Simply? Ist ja D1 Netz. Haben die eine Zwangsmailbox?


    Danke für alle Ratschläge im voraus!!

  • Re: Welche Alternative zu simyo?


    Zitat

    Original geschrieben von ichbinswersonst


    Wie ist es denn mit Simply? Ist ja D1 Netz. Haben die eine Zwangsmailbox?


    Alle D1 Netz Discounter sind nur Pseudo-Prepaids von den allseits "beliebten" Providern Mobilcom, Victor Vox/Drillisch und Talkline. (Zwangsmailbox gibt es nur bei E-Plus.)


    Wenn du damit leben kannst (gibt massiv Beiträge dazu hier im Forum), ist das momentan die einzige Alternative für dich, wenn du nicht mehr als bei Simyo zahlen willst und mit dem E-Netz nicht zufrieden bist.


    Click & Go, Compact und Tchibo Prepaid kosten deutlich mehr in Fremdnetze.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • alle Discount-Anbieter im d1-Netz haben keine Zangsmailbox (simply, klarmobil und easymobile).


    Die Preise liegen mit 14 Cent pro Minute sogar noch unter Simyo.

    Weitgehend harmlos ...

  • Re: Welche Alternative zu simyo?



    Also im Grunde genommen, sind fast alle Discounter im E-Plus Netz angesidelt.


    Alternativen zu diesem Netz sind


    T-Mobile
    Vodafone


    Beide bieten derzeit aktuell auch einen günstigen Tarif an mit dem man sogar innerhalb des Netzes für 5 Cent telefonieren und Simsen kann. Externe Calls und SMS sind teurer.


    Pro: Netz ist Stabil und auch gut ausgebaut und auch eine Mailbox geht nur dann ran wenn es der Kunde will


    Contra: Tarife streng zeitlich Limitiert und auch die GuthabenZeit beträgt 92 Tage...also sehr gering


    Simply ist im D1 Netz angesiedelt und wäre eine Alternative wenn es den ein provider sein soll.

  • aber wie schon gesagt, PseudoPrepaid und Abrechnung im ungünstigen Minutentakt (60/60), Simyo rechnet im 60/1 takt ab, Simply-Postpaid mit 0,18€/Min im 60/10 Takt


    MfG Holger

  • Alternativen zu Simyo


    Hier gibt es eine Übersicht http://www.simtarife.de/

    ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

  • Nimm doch Klarmobil.
    Die sind im D1-Netz, haben keine Zwangsmailbox und dazu ehrliches Postpaid...!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Nimm doch Klarmobil.
    Die sind im D1-Netz, haben keine Zwangsmailbox und dazu ehrliches Postpaid...!


    Kann mich dem nur anschließen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ansonsten gibts bei easyMobile im Gegensatz zu den anderen T-Mobile Discountern Wunschrufnummern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten gibts bei easyMobile im Gegensatz zu den anderen T-Mobile Discountern Wunschrufnummern.


    Bei Klarmobil auch.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!