W810i Musik im Auto

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe vor mir das SE w810i samt Bluetooth Freisprechanlage bei erscheinen zu zulegen.
    Kann ich über die Freisprechanlage dann auch die Musik im Auto abspielen? Oder muss ich dafür extra die Variante Audiokabel und Handyschale im Auto installieren?


    Wäre dankbar, wenn mir diese Frage jmd. beantworten kann.


    MfG

  • man muss glaube ich mit einem adaperkabel das handy an das radio anschliessen.
    3,5 klinke auf chinch...

  • Wenn das Radio denn Chinch hat...


    Dann würde ich aber eigentlich gleich das Musikkabel MMC-60 nehmen.
    Gibt es schon ab 4,49€ bei Ama***!


    Die Qualität über eine FSE dürfte ja wohl eher mäßig sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer

    Die Qualität über eine FSE dürfte ja wohl eher mäßig sein...


    Das wird schon eine Freisprechanlage werden die über die Boxen des Autos läuft. Das Handy ist dann an diese über Bluetooth angeschlossen.
    Wenns jetzt irgendwie möglich ist möchte ich so die Musik vom Handy im Auto abspielen. Geht das, d.h. gibt es diese Funktion? Oder ist das mit Bluetooth nicht möglich, indem Fall müsste ich extra ein Audiokabel verwenden?

  • Hallo MJ01,


    die Moglichkeit gib es (rein technisch). Aber leider wird das entsprechende Bluetoothprofil (A2DP) vom w810i nicht unterstützt. Das können meines Wissens nur die Neuen Modelle K800i, P990i und W950i. Abgesehen davon muss natürlich auch die BT-Freisprecheinrichtung dieses Profil unterstützen. Eine interessante Lösung finde ich eine in ein Autoradio integrierte Freisprecheinrichtung. Auf dem "SE-Autozubehör-Stand" auf der CeBIT wurde ein entsprechendes Modell von Sony vorgestellt, das im Sommer auf den Markt kommen soll. Es wurde dort im Zusammenspiel mit einem W950i vorgeführt, hat recht gut funktioniert.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!