(2x) UMTS-Router ohne Vertrag gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Die VF Option HSDPA/UMTS/EDGE 6275 wird derzeit NICHT unterstützt, aber da soll im März noch ein FW Update für diesen Router (WRT54G3G) kommen.

Michl

Und wie schaut es aus? Vf und Linksys haben nix gewusst..

• hat das ding denn schon jemand im einsatz?

würde mich sehr über einen live bericht dazu freuen...

EDIT ganz besonders interessiert mich auch, ob man mit dem gerät eine dauerhafte verbindung zum umts netz halten kann?

so long&greetz

JohnnyT

• der Router läuft bei mir ohne Probleme. Keine Abstürze oder sonstige Mängel.
    Bin der Meinung das der Empfang über den Router besser ist. Werde meinen bald verkaufen, da wir hier auf dem Land VDSL bekommen. :D

• Warum nicht, wie Handy-Sascha vorschlägt eine Lösung mit PC als Router?
    Habe hie einen FLI4L laufen, funzt einwandfrei und stabil und auch unschlagbar günstig!

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Warum nicht, wie Handy-Sascha vorschlägt eine Lösung mit PC als Router?
    Habe hie einen FLI4L laufen, funzt einwandfrei und stabil und auch unschlagbar günstig!

Weil es z.B. nur 2-3 Jahre dauern dürfte, bis man den Routerpreis -durch Stromkosteneinsparung wieder drinne hat.

• 2-3 Jahre? Bis dahin gibts schon... äh.,.. was viel besseres, dann geht der Router eh nicht mehr.

Außerdem lässt sich der Fli4L wunderbar konfigurieren, dass ist bei der Box-Lösung nur beschränkt machbar.

Aber jedem das Seine

Flatty

• mal eine blöde Frage: Kann man nicht einfach ein umts-Handy benutzen? Ist das nicht billiger und genausoschnell? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    mal eine blöde Frage: Kann man nicht einfach ein umts-Handy benutzen? Ist das nicht billiger und genausoschnell? :confused:

Klar kann man, warum nicht!? :)

Aber in Zeiten von Spottpreisen bei Routern (DSL) ist man halt verwöhnt. ;)
    Aber die günstigste Möglichkeit ist es zur Zeit allemal, und ich würde sie warscheinlich auch genauso nutzen, bis die UMTS Router Preise den DSL Router Preisen angeglichen und mit VOIP Chip ausgestattet sind.

• Aber zB das z105 bekommt man schon für 60 Euro bei e***, warum dann die sim in einen Router für 150 legen, wo doch Tarife und Geschwindigkeit gleich sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!