3M oder Brando? - Display-Schutzfolien für Pocket PCs

• Hallochen Leute.

Hab hier bissl zu dem Thema gesucht, aber bin nicht richtig schlau geworden, ob sich der Preis einer Brando-Folie wirklich rechnet.
    Wie siehts mit 3M-Folien aus? Davon gibts nämlich für den halben Preis EINER Brando gleich 8 Stück!

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank!
    MK.

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Hallo,

mit den Brando Folien für meinen iPAQ H2210 und das Samsung Handy D500 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Für mein Siemens Handy SXG75 gab es leider noch keine Brando Folie und ich habe mir diese acht 3M Folien bestellt.
    Die sind aber nur besser als nichts, beim ersten Versuch habe ich direkt mit den Finger auf die Folie gefasst da diese so dünn ist und sich zu verselbstständigte.
    Die zweite Folie war durch das Ablösen von dem Folienträger an einer festhängenden Ecke verzogen und nicht brauchbar.
    Die Dritte habe ich nun auf meinem Handy und warte darauf das es eine passende Brando Folie gibt, denn sie ist mir zu dünn und nimmt jede kleine Berührung mit einem harten Gegenstand gerne als Kratzer in der Folie auf.
    Die übrigen fünf Folien sind übrigens in meiner Ordnung zurzeit verschwunden. ;)

Fazit: Wenn eben möglich kaufe ich nur Brando Folien!

Ach ja: hier habe ich bisher meine Folien am günstigsten gekauft:
    http://shop.brando.com.hk/

und die wurden auch immer innerhalb einer Woche geliefert.

• Unbedingt die Brandofolien. Sind recht stabil und dick. Die 3M-Folien sind nur einmal-Folien. Wenn du eine falsch draufgemacht hast, kannst du gleich die nächste nehmen. Sie werfen Blasen etc. Brandofolien kannst du abmachen, abwaschen und immer wieder neu draufmachen. Das sollte einem dann auch ein etwas höherer Preis wert sein!

(Erfahrungen mit Folien auf dem IPod und dem XDAmini)

• Hallo,

von 3M gibt es verschiede Sorten, ich hab welche fürn PDA und für die DigiCam und würde diese sogar den Brando´s vorziehen, weil dünner und leichter anzubringen.

• Hm, driften ja etwas auseinander, die Erfahrungen hier.

Wie lange leben denn die 3M-Folien?

Ich denke aber doch, ich werde die paar Euro mehr in Brando investieren, wenn die meisten davon so überzeugt sind.

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!